Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alarm Logging

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Wenn ich meine Applikation starte, bekomme ich keine Meldungen rein. Es muss immer im Alarm Control der Selektions-Dialog geöffnet werden, die Selektion löschen, und dann die Meldeklassen wieder aktivieren. Erst dann erscheinen die Meldungen.

    Wo liegt hier der Fehler?


    Win XP SP2, WinCC 6.2

    gruss
    Zitieren Zitieren Alarm Logging  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Ich hab heute auch gerade damit rumgetestet. Die Selektion kann (oder muß) man ja schon im Designer festlegen. Ist die evtl. fehlerhaft, so daß ebend alles wegselektiert wird? Ich würde zuerst mal im Desiger im Alarmcontrol die Selektion überprüfen und evtl. diese dort testweise löschen. Bei mir hat das heute eigenlich problemlos funktioniert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Oder einfach mal in der Runtime die Selektion so hinfummeln, bis es funzt und dann ein Häkchen bei "Persistenz in RT und CS" machen und speichern.. (Ich glaub, so hieß das, hab grad kein WinCC vor mir)

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    tarzipan7 (07.12.2007)

  5. #4
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo und danke für die info,

    habe jetzt mal alle selektion im designer gelöscht, und siehe da
    die mld. erscheinen beim start des projektes

    gruss schönes wo-end

    martin

  6. #5
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Oder einfach mal in der Runtime die Selektion so hinfummeln, bis es funzt und dann ein Häkchen bei "Persistenz in RT und CS" machen und speichern.. (Ich glaub, so hieß das, hab grad kein WinCC vor mir)

    Gruß Approx
    da wird doch nicht gefummelt, oder

Ähnliche Themen

  1. WinCC Alarm Logging
    Von jackjones im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:49
  2. Alarm Logging WinCC V7.0
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 07:47
  3. Frage zu Alarm Logging WinCC 6.0
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 16:58
  4. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:45
  5. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 00:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •