Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Alarm Logging WinCC 6.0

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei einer Anlage von uns wird die ganze Visualisierung mit WinCC bzw. einer 315 2DP gesteuert. Im Alarm Logging habe ich 360 Meldungen. Wenn jetzt eine Meldung kommt - wird mittels Hörmelder ein Klingelton geladen welcher dann in der Zentrale aus dem PC wunderschön zu hören ist. Jetzt habe ich aber das Problem das ich bei manchen Störungen keinen Alarm haben will - zum ersten nervt das ganze - zum zweiten sind das nur Zeitüberlauf Meldungen welche sich sowieso von selber zurücksetzen! Im Alarm Logging sind alle Meldungen als - Klasse = Störung , Art = Alarm deklariert. Im Hörmelder: Variable setzen - Bei jedem Kommen einer Meldung, Bei der Meldeklasse Störung soll die Variable "Horn" gesetzt werden welch mir dann das schöne Störsignal aus dem PC rauswirft. Was kann ich machen um manche Meldung einfach nur anzuzeigen ohne das die Melodie aus dem PC kommt? Habe auch schon probiert im Alarm Logging die einzelne Meldung als Systemmeldung, und als Art habe ich Warnung genommen - hilft alles nichts - hat jemand einen Rat für mich?
    Zitieren Zitieren Frage zu Alarm Logging WinCC 6.0  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool

    Hat keiner von Euch ein Ahnung? Oder habe ich die Frage schlecht formuliert?

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Man kann für jede Meldung einzeln festlegen ob die Hupe angesteuert wird.
    Rechte Maustaste auf Meldung und dann Haken bei "Steuert zentralen Melder an"
    Um es für eine grosse Menge an Meldungen zu ändern bietet sich evt. Excel. an
    Im Siemens Support gibt es eine FAQ dazu. Ist ein wenig auf PCS7 zugeschnitten, sollte dir aber trotzdem zeigen wie es geht.

    Zitat Zitat von zwerg77 Beitrag anzeigen
    Hat keiner von Euch ein Ahnung? Oder habe ich die Frage schlecht formuliert?
    Die Frage wurde von 1schilcher gestellt, oder seid ihr ein und dieselbe Person.
    Wenn ja, warum bist du 2x hier im Forum angemeldet

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Beitrag "WinCC-Hupe bei Eintreffen einer Meldung"
    aus dem Siemens Support könnte evtl. auch noch interessant sein

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    zwerg77 (12.12.2007)

Ähnliche Themen

  1. WinCC Alarm Logging
    Von jackjones im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:49
  2. Alarm Logging WinCC V7.0
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 07:47
  3. Allgemeine Frage zum Alarm Logging
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 19:23
  4. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:45
  5. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 00:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •