Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer hat Erfahrung mit Wonderware?

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle,
    ich bin am überlegen ob ich eventuell als SCADA Wonderware einsetzen soll bzw. will. Wer hat mit Wonderware bereits Erfahrung sammeln können. Mir geht es vor allem um folgende Punkte:
    • Service?
    • Erreichbarkeit der Hotline?
    • Beratung?
    • Wo liegen die schwächen von Wonderware?
    • Welche versteckte kosten kommen noch auf mich zu, oder was gibt es bei WW zu beachten bezüglich Kosten.
    Dank Euch,

    Alex
    Zitieren Zitieren Wer hat Erfahrung mit Wonderware?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von captainchaos666 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,
    ich bin am überlegen ob ich eventuell als SCADA Wonderware einsetzen soll bzw. will. Wer hat mit Wonderware bereits Erfahrung sammeln können. Mir geht es vor allem um folgende Punkte:
    • Service?
    • Erreichbarkeit der Hotline?
    • Beratung?
    • Wo liegen die schwächen von Wonderware?
    • Welche versteckte kosten kommen noch auf mich zu, oder was gibt es bei WW zu beachten bezüglich Kosten.
    Dank Euch,

    Alex

    Hallo.

    Wir haben mal eine Zeitlang Wonderware (InTouch) eingesetzt.

    Service und Hotline waren sehr gut. Allerdings nur so lange wie du eine gültige Lizenz hast. Die galt immer nur für ein Jahr und wurde dann verlängert.
    Richtige Schwächen habe ich nicht ausmachen können. Allerdings haben wir nur 3 kleinere Projekte realisiert...
    Als Zusatzkosten kommen natürlich die Runtimelizenzen und der I/O-Server(?) dazu.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    captainchaos666 (11.12.2007)

  4. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Könnte alternativ noch ProconWin empfehlen. Kommt nicht von den Ami´s.

    http://www.gti.de/

    http://www.procon-win.de/

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu plc_tippser für den nützlichen Beitrag:

    captainchaos666 (11.12.2007)

  6. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Den guten Service und Hotline wenn man eine Entwicklerlizenz hat kann ich bestätigen. Kostet dann aber auch etwas.

    Was nicht so gut funktioniert ist das skalieren auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen. Ich habe das einmal probiert, und da sah alles nicht mehr so schön aus. Falls ein Mehrplatzsystem mit unterschiedlichen Auflösungen eingesetzt werden soll, wird das sicher aufwändig.

    Beratung zu Problemlösungen bekommt man auch gut an der Hotline - da sitzen schon kompetente Leute.

    Ansonsten gefällt mir InTouch wohl: läuft sehr stabil, und die Projektierung geht auch gut von der Hand.

    Was mir generell (auch bei anderen Leitsystemen) nicht gut gefällt ist, wenn die Projektdateien in einem Binärformat gespeichert werden. Wenn das wenigstens halbwegs Klartext ist kann man da zur Projektierung immer gut was mit Skripten automatisieren

    Gruß
    Thomas

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    captainchaos666 (11.12.2007)

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT OPC mit Wonderware InTouch 8
    Von olitheis im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 22:16
  2. Wonderware Intouch v.7.0...
    Von fmg im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:19
  3. Intouch Wonderware
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:15
  4. Wonderware SQLConnect
    Von tomatensaft im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 07:18
  5. CPU 314 / Wonderware 9.0
    Von moeller im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 20:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •