Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCCflexible 2005 Alarm Logging - Störliste

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute.

    Bei uns ist vor einiger Zeit bei einer Anlage ein WinCC basierendes TP370 installiert worden. Leider wurde bei der Projektierung der Visu das Bild für die Aktiven Störungen, sowie der Meldepuffer vergessen.

    Bei Pro Tool kenn ich mich damit aus, jedoch habe ich in WinCC noch nichts gemacht. Auch das herumexperimentieren am Werkstatt PC hat nichts gebracht.

    Kann mir jemand sagen wo sich die Alarm Liste versteckt ? Muss ich dazu ein Neues Bild anlegen ?

    Derzeit ist nur 1 Zeile als Permanentfenster deklariert, wobei hier immer die letze Störung zu sehen ist, auch wenn diese nicht mehr ansteht.
    Muss ich bei den Fenster Eigenschaften was umstellen, damit dieses weg geht ?

    Das Problem ist, das bei mehreren Störungen eben nur 1 angezeigt wird, da ich keine Liste auswählen kann.

    Außerdem habe ich bei den Alarmen kein KGQ sondern ein CDQ - liegt das an der Sprache ? Der Programmierer der die Visu gemacht hat, hatte auf seinem Rechner Englische Version installiert. Kann man das CDQ nachträglich auf deutsch umändern?

    Sorry für meine Laienprobs., aber leider haben wir noch keinen Kurs besuchen können.

    Besten Dank für Eure Antworten.

    mfg Christian
    Geändert von extrusion1982 (18.12.2007 um 15:15 Uhr) Grund: habe mittlerweile alle offenen punkte durch "learning by doing" herausgefunden
    Zitieren Zitieren WinCCflexible 2005 Alarm Logging - Störliste  

  2. #2
    extrusion1982 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi..

    ich hab da noch ein problem.

    ich habe heute von einem anderen wincc flex projekt einige bilder in ein anderes kopiert....nun habe ich bei transferauswahl plötzlich auch das andere projekt mit dabei? wie bekommt man das da wieder raus ?

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau mal bei Verbindungen nach,
    durch direktes kopieren wird das mit der Verbindung zur Ziel-CPU kopiert.
    Es gibt dafür eine Funktion Einfaches-kopieren, markieren ,rechte Maustaste.

    Für die Alarme must du ein Bild anlegen, einfügen -> erweiterte Objekte -> Meldeanzeige. Bei der Meldeanzeige kannst Du dann unter den Eigenschaften festlegen ob die aktuellen oder Meldeereignisse angezeigt werden. Wenn der Meldeindikator angelegt wurde, kann man bei diesem festlegen, das beim anklicken das Meldefenster/Seite angezeigt wird.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    extrusion1982 (18.12.2007)

Ähnliche Themen

  1. WinCC Alarm Logging
    Von jackjones im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:49
  2. Alarm Logging WinCC V7.0
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 07:47
  3. Alarm Logging
    Von tarzipan7 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 16:56
  4. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:45
  5. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 00:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •