Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bereiche schützen (MP177 mit WINCC-flex 2005)

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    ich sitze hier beim Kunden in den USA und er verlangt von mir das ich bestimmte Bereiche in meinem MP177 Projekt Password schütze. D.h. eventuell die ganze Bildanwahl (DropDown-Menue), oder bestimmte Buttons innerhalb eines Bildes.
    Da ich im Bereich WINCC eine ziemlicher Anfänger bin ( habe nur Erfahrungen mit Protool), stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch.

    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, ich möchte noch vor Weihnachten hier weg .

    Gruss Lothar
    Zitieren Zitieren Bereiche schützen (MP177 mit WINCC-flex 2005)  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hi,
    du kannst doch in den eigenschaften eines objektes unter sicherheit oder so eine berechtigung vergeben.
    versuch es mal damit.

    mfg

  3. #3
    Pilami ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo

    Da kann ich aber nur komplette Funktionen mit Berechtigungen belegen, aber einzelne Menuepunkte aus dem Drop-Down Menue lassen sich nicht schützen.

    Der Kunde wünscht das er einzelne Bilder erst gar nicht (ungeschuetzt) aufrufen kann.
    Mal sehen wie ich ihn von der fixen Idee wegbekomme.

    Gruss Lothar

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hi,
    vielleicht kannst nützt dir die animation sichtbarkeit an einem bild was.
    vielleicht kannst du da irgendwas mit anfangen, wie z.b.: wenn ein user sich anmeldet durch den aufgabenplaner ein bit oder was ähnliches setzten, und mit dieser variablen die animation sichtbarkeit für die "gesperrten" bilder steuern.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, ein ganzes Bild kann mit benutzerlevel geschützt werden.

    Was passiert denn, wenn ein taster oder über menuwahl versucht das geschützte bild zu aktivieren ? Einfach, es kommt ein systemmeldung, und das bild wird nicht aktiviert.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex 2005 - Skript
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:50
  2. Sprachumschaltung mit WinCC flex 2005
    Von Rainer im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 13:29
  3. WinCC flex 2005 probleme mit opc
    Von Johannes F im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 08:40
  4. WinCC 2005 flex SP1 an OP7 und SPS 314
    Von BastiMG im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:03
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •