Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WinCC 2007 Projekte in WinCC 2005 öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    Ich habe ein Projekt in Step7 V5.4 weiterbearbeitet sowie in WinCCflexible 2005. Gibt es eine Möglichkeit diese neueren Projekte auch auf Step7 V5.3 zu öffenen und weiter zu bearbeiten. Die Selbe Frage auch für WinCC Flexible 2005.
    Grund: Wartungslaptop A hat die eine Software und B eine andere.
    (die neueren Versionen laufen doch auch auf etwas älteren Rechnern schnell oder?)
    Zitieren Zitieren WinCC 2007 Projekte in WinCC 2005 öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Also bei Step7-Projekten geht das in der Regel, solange du nicht bestimmte Hardwarekomponenten (neue CPU) drin hast, die die ältere Version gar nicht im Katalog hat. Da hilft in der Regel aber ein Hardwarekatalogupdate. Bei WinCCFlex geht nichts mehr mit 2005, sobald das Projekt auf 2007 migriert ist.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    In WinCC Flex 2007 kannst du mit den funktion "save as version" (ich weiss nicht was es heisst bei ein deutches WinCC Flex) das projekt als WinCC Flex 2005 speichern. Dieses gespeicherte projekt kannst du denn auf den anderen laptop öffnen.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    In WinCC Flex 2007 kannst du mit den funktion "save as version" (ich weiss nicht was es heisst bei ein deutches WinCC Flex) das projekt als WinCC Flex 2005 speichern. Dieses gespeicherte projekt kannst du denn auf den anderen laptop öffnen.
    Das löst aber Robot-Sun sein Problem nicht, da er ein und dasselbe Projekt mit 2 verschiedenen Rechnern bearbeiten will. Und beide haben unterschiedliche Versionen wo WinCC flex. und Step7 installiert.
    Dann müsste er ja ständig die Projekte von einer Version zur anderen wandeln

    @Robot-Sun
    ich würde auf allen Laptops die gleiche Software installieren. Alles andere führt früher oder später nur zu Problemen

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    In der Fragestellung erkenne ich nur 2005 und 2005 ...

    EDIT: ah - halt!!! im Topic steht was von 2007 !!!

    gut, also die Konvertiererei kann einem auf den Sack gehen - aber prinzipiell möglich. Step 7 Code hab ich schonmal für den Betriebselektriker per Quelle runterportiert - seine S7-Software konnte die Station ins PG laden - und dann hab ich die Symbolik irgendwie (gabs auch einen Ex/Import?) und das Programm per Quelle rübergeschoben. Ist aber schon lang her - weiß nicht, wars S7 V4.xx zu V3.xx oder V5.xx zu V4.xx, ist lange her ...
    Geändert von Perfektionist (18.12.2007 um 20:49 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke schonmal.
    Und nu zur anderen Frage...
    Da die Laptops bei uns in der Firma sehr alt sind u es wohl oh keine neuen geben wird steht für mich die Frage welches WinCC schneller is.
    So wie ich das beobachtet hab warte *g* ich bei 2007 nich ganz solange...
    Is nämlich schon nervig wenn man einen Fehler sucht.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    für mich ist auch 2007 mit aktuellem Laptop nervig ...

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    In WinCC Flex 2007 kannst du mit den funktion "save as version" (ich weiss nicht was es heisst bei ein deutches WinCC Flex) das projekt als WinCC Flex 2005 speichern. Dieses gespeicherte projekt kannst du denn auf den anderen laptop öffnen.
    Und das funzt tatsächlich??? Na das kommt morgen auf den Probestand, wir haben gerade ein OP77A, das mit 2007 erstellt wurde in der Mache, bin mal gespannt .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Und das funzt tatsächlich??? Na das kommt morgen auf den Probestand, wir haben gerade ein OP77A, das mit 2007 erstellt wurde in der Mache, bin mal gespannt .
    also, 2007-->2005 hat bei mir schon mal (schwach getestet) funktioniert. Aber es war ein Projekt, das schonmal ursprünglich 2005 war. 77A mit Rezeptur: klar: 2005 gabs keine Rezeptur für 77A!!!

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Und das funzt tatsächlich??? Na das kommt morgen auf den Probestand, wir haben gerade ein OP77A, das mit 2007 erstellt wurde in der Mache, bin mal gespannt .
    Hallo Ralle,

    ja, Jespers Tip funktioniert.
    Ich habe damit mal ein 2004er Projekt auf zwei Rechnern (2004/2005)bearbeitet.

    Allerdings gibt es gewisse Funktionen, die u.U.
    in der älteren Flexversion nicht unterstützt werden, dann gibt es Probleme.

    Auch kann man unter der älteren Version nur abspeichern, aber nicht generieren,
    aber das hatten wir schonmal, glaub ich.

    CU

    Jürgen

    .

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:57
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •