Ich habe folgendes Problem:
Ich will die Anzahl der sichtbaren Spalten im Grid anzeigen lassen, die sich durch hinzufügen und herausnehmen durch die Customize Box ja ändert.
Mit dem Befehl "VisibleCount" sagt er mir ich hätte 15 Spalten, das stimmt auch soweit, allerdings sind 7 von den 15 im Grid sichtbar und die anderen 8 in der Customize Box. Mit welcher Funktion/Prozedur/Methode kann ich mir das ganze anzeigen lassen. Wobei zum C++ Code zu sagen ist, das ja alle Spalten sichtbar sind, nur im Grid nicht sichtbar sind. Wer kann mir weiterhelfen. Probiere schon seit 2 3 Tagen daran rum.

ein Beispielcode für C++ wäre:

int visible = 0;
for (i = 0; i < columncount)
{
if( Col [ i ] -> visible == true) // Col[i] = Index der Spalte
{
visible++;
}
}
visible = visible;
cout << visible; / cout >> visible; (weiß nicht mehr genau, welcher der Ausgabebefehl ist)