Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: WinCC oder Zenon?

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    91522 ansbach
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir sind gerade am überlegen, ob wir zukünftige Visualisierungen in der Firma mit WinCC Flexible oder mit Gatec Zenon umsetzen werden.
    Was meint Ihr, was besser ist? Hab schon sehr viel gutes über Zenon gehört.
    Wer n Witz oder Rechtschreibfehler findet, darf sich das abschreiben und dann zu Weihnachten schenken
    Zitieren Zitieren WinCC oder Zenon?  

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Ohne Zenon zu kennen, schlechter als Flexible kann ich mir nicht vorstellen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Woldo für den nützlichen Beitrag:

    Fitbummler (29.08.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    91522 ansbach
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wer n Witz oder Rechtschreibfehler findet, darf sich das abschreiben und dann zu Weihnachten schenken

  5. #4
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Pau1e !

    Mein Tip aus persönlichen jahrelangen Erfahrungen mit WinCC und Zenon:
    WinCC ==>
    Zenon ==>

    Guten Rutsch !!
    Zitieren Zitieren WinCC oder Zenon  

  6. #5
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von Woldo Beitrag anzeigen
    Ohne Zenon zu kennen, schlechter als Flexible kann ich mir nicht vorstellen.
    Lass die Finger von Zenon.
    WinCC Flexible ist richtig nervig, aber glaubt's mir: Es geht noch viel, viel, viel schlechter. Die Projektierungszeit bei Zenon beträgt das 20-fache von WinCC-Flexible, wobei Zenon nur 1/20 kann!!!

    Gruß
    Flinn

  7. #6
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Das WinCC mächtig nerven kann kenne ich.
    Aber das es noch schlechter geht ist ermutigend.

  8. #7
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Flinn Beitrag anzeigen
    Lass die Finger von Zenon.
    WinCC Flexible ist richtig nervig, aber glaubt's mir: Es geht noch viel, viel, viel schlechter. Die Projektierungszeit bei Zenon beträgt das 20-fache von WinCC-Flexible, wobei Zenon nur 1/20 kann!!!

    Gruß
    Flinn
    Ich bin zwar sehr spät dran mit der Antwort, aber lieber spät als nie eine Falschmeldung ins richtige Licht rücken, denk ich mir.

    "20-fache Projektierungszeit bei einem zwanzigstel an Funktionen" zeigt wohl eher einen Mangel an Informationen oder liegt hier bewusstes Falschinformieren vor?

    Den Funktionsumfang kann jeder gerne selbst überprüfen, die Datenblätter sprechen aber eher eine umgekehrte Sprache. zenon kann nicht nur WinCC Flex in Schach halten, sondern auch noch mehr als das "große" WinCC. Beispielsweise CE bis Vista (zertifiziert) mit nur einem Editor. Millionen von physikalischen Datenpunkten, Echter Webserver auf CE, Beliebige Netzwerkstrukturen ohne Limits, Automatisches Projektieren mit freiem VBA Editor, Step7 Projekt Merging (nicht nur Import), zertifiziertes SAP Direktinterface um nur einige zu nennen. Und nachdem das Engineering nicht nur Multipersonenfähig ist sondern auch zu 100% automatisiert werden kann ist es sehr effizient - Wenn man die angebotenen Möglichkeiten auch kennt und nutzt.

    Kleine Frage zum Schluß: Warum hat sich BMW weltweit in allen Technologien für zenon und gegen WinCC (WinCC Flexible) entschieden?
    Siehe: Website COPA-DATA News
    Zitieren Zitieren Weasel Words sind tückisch  

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu El.Mexx für den nützlichen Beitrag:

    Fitbummler (29.08.2009),Stonebaker (13.10.2016)

  10. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Hi

    also das WinCC flex Fehler hat ist bekann weil man es kennt....
    Aber Zenon ??? Hat bestimmt auch Fehler nur die kennt keiner
    weil es kaum jemand einsetzt.
    Da mußt Du mit den Fehlern alleine klar kommen und kannst kaum einen hier im Forum fragen..........

    Außerdem ist Flex für mich fast nur für Bediengeräte und eine
    Visu bzw. PC-Anwendungen mache ich zu 98% mit WinCC.

    Wenn Ihr Zenon im eurem eigenen Betrieb einsetzt ist das bestimmt ok aber wenn man Geld verdienen muß kommt man ohne Siemens und -/oder Intouch Wonderware
    kaum an einen Auftrag...... Das ist einfach eine Tatsache.

    netten Gruß

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    Christian73 (28.08.2008),IBFS (25.08.2008),SPS_S5_S7 (24.09.2010)

  12. #9
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von El.Mexx Beitrag anzeigen

    Kleine Frage zum Schluß: Warum hat sich BMW weltweit in allen Technologien für zenon und gegen WinCC (WinCC Flexible) entschieden?
    Siehe: Website COPA-DATA News
    BMW hatte sich wegen WinCC flex 2004 für Zenon entschieden. Hat aber mittlerweile erkannt, dass es noch schlimmer ist und würde beim heutigen Stand von flexible nicht mehr wechseln.

    Infos von BMW Planer.
    Geändert von centipede (27.08.2008 um 19:21 Uhr)
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu centipede für den nützlichen Beitrag:

    SPS_S5_S7 (24.09.2010)

  14. #10
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von El.Mexx Beitrag anzeigen
    ~~~~~
    Kleine Frage zum Schluß: Warum hat sich BMW weltweit in allen Technologien für zenon und gegen WinCC (WinCC Flexible) entschieden?
    Siehe: Website COPA-DATA News
    War COPA-DATA nicht mal ein Abteilung im FIZ von BMW und wurde per Managment Buy Out "Outgesourced" mit der Verwendungsgarantie von Zenon bei BMW??

    Oder trügen mich da meine Errinnerungen???

Ähnliche Themen

  1. Zenon 4.22
    Von spsmaster79 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 08:02
  2. Alarmliste ZenOn
    Von Rifel im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 19:32
  3. zenon + S5
    Von huggy im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 23:07
  4. Vergleich WinCC-ZenOn
    Von Marko_1 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 00:18
  5. ZenOn?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •