Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Winn CC flexible Passworteingabefeld wie projektieren?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Möchte unter Win CC flexible ein Passworteingabefeld projektieren, bei richtigem Passwort möchte ich bestimmte funktionen (Buttons) des HMI freigeben. Leider finde ich keine Anleitung wie ich dies in mein Projekt integrieren kann.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke schonmal, mfg Thorsten
    Zitieren Zitieren Winn CC flexible Passworteingabefeld wie projektieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thorsten,

    du musst für deinen Button oder die OP-Taste eine Bedienberechtigung vergeben. Dazu das Objekt mit der linken MT markieren und bei Buttons unter Eigenschaften-Sicherheit-Berechtigung bzw. bei OP-Tasten unter Allgemein-Berechtigung die gewünschte Berechtigung festlegen.
    Die Zuordnung der Benutzer zu den Gruppen und Berechtigungen legst du in der Benutzerverwaltung fest.
    Wird nun in der Runtime das Objekt betätigt, geht das Passworteingabefeld automatisch auf.

    Gruß

  3. #3
    thorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo nochmal,

    Danke für die Antwort, habe mir jetzt die Benutzerverwaltung angesehen, dort ist Standartässig ein Benutzer Admin mit nem nicht bekannten Passwort eingetragen. Wenn ich hier nen neuen Benutzer anlege wird das Passwort jedocj immer zurückgesetzt, was mach ich nun noch falsch?

  4. #4
    thorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat sich erledigt, Benutzeranmeldung geht jetzt (allerdings komm ich nicht auf das Standartpasswort bei Admin)

    Jetzt bräuchte ich nur noch ne Funktion mit der ich ne Variable Setzen kann wenn ein Benutzer eingeloggt ist, gibts da was?

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Jepp, das kannst du zum beispiel über Geräteeinstellungen/Aufgabenplaner realisieren.
    Ereigniss: Benutzergruppenwechsel
    und als Funktion: LeseGruppennummer
    und in 'nen DB schreiben.

    Die kannst du dem entsprechenden weiterverarbeiten.
    0 - nicht eingeloggt
    1 - Gruppe1
    .
    .
    .
    8 - Gruppe8
    9 - Administratoren

    Dadurch weist du die ganze Zeit, in welchen Bedienlevel du bist.
    Kannst dadurch zum Beispiel Sichtbark- und Bedienbarkeiten definieren.
    Geändert von spybot (02.01.2008 um 17:02 Uhr)

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spybot für den nützlichen Beitrag:

    coma2205 (15.04.2009),maweri (03.01.2008)

  7. #6
    thorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Ja, vielen Dank nochmal, so gehts!

  8. #7
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Ruhrpott-West
    Beiträge
    383
    Danke
    97
    Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von thorsten Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt, Benutzeranmeldung geht jetzt (allerdings komm ich nicht auf das Standartpasswort bei Admin)
    Soweit ich weiß, ist das Passwort "100" (ohne Anführungszeichen natürlich).
    Du kannst es aber unter der Benutzerverwaltung Runtime/Benutzer ändern.
    Doppelklicke in der Tabelle auf das Kennwort für Admin. Jetzt sollte ein Eingabefeld aufpoppen, in dem man das Kennwort ändern kann. Das alte Kennwort braucht dazu nicht vorher eingeben werden.
    Es ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem!
    Zitieren Zitieren Passwort '100'  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:52
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 12:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 21:47
  4. Winn CC flexible / Pro agent enthalten?
    Von thorsten im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •