Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Visual unter Knoppix

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte mir mal die Visualisierungen ansehen, die unter GPL stehen.
    Kann ich zottels visual mit einer aktuellen Koppix CD zur Mitarbeit bewegen?
    Wird da aktuell noch was gemacht, oder ist das mittlerweile eingeschlafen?

    Seebas http://www.sharpscada.com/ ist leider nicht erreichbar
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!
    Zitieren Zitieren Visual unter Knoppix  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Frage ihm doch mal per PM

    http://www.pg-forum.de/members/seeba.html
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von edison Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir mal die Visualisierungen ansehen, die unter GPL stehen.
    Kann ich zottels visual mit einer aktuellen Koppix CD zur Mitarbeit bewegen?
    Im Prinzip ja....aber es ist nicht einfach...
    Wird da aktuell noch was gemacht, oder ist das mittlerweile eingeschlafen?
    Es ist eingeschlafen, ließe sich aber aufwecken.
    VISUAL hängt eigentlich kein bischen von Distributionen ab. Das Problem ist, daß die neueren Versionen des GCC immer strikter prüfen. Und als ich es geschrieben habe, tat ich es nach dem Motto: "Was der Compiler frißt und was dann funktioniert ist korrektes C++". Das war scheinbar nicht die beste Idee...
    Ich habe Versionen für den aktuellen GCC, jedoch kann ich nicht einfach die Verzeichnisse zippen und veröffentlichen, weil auch Code darin ist, den ich in meiner Arbeitszeit geschrieben habe. Und das Aussortieren dauerthalt ein wenig. Falls du gut C(++) kannst und selbst Hand anlegen willst, hier die zwei Hauptfehlerpunkte:
    1. nodave.h und einige andere Header files für Treiber enthalten Code, bei der ein Typecast auf die linke Seite eines Ausdrucks erfolgt. Prinzipbeispiele: (type_a)var1=var2; oder var2=(type_b*)(var1++)*;
    Das ging früher und jetzt nicht mehr... Eine Musterlösung findest du in nodave.h aktueller Versionen von Libnodave. Die läßt sich sinngemäß auf die anderen Fälle anwenden.
    2. In fast allen Treibern muß das Makro DECLARE_PERSISTANCE im Text vor etwas anderem stehen, ich erinnere mich gerade nicht genau...Stelle es soweit nach vorne wie es geht.

  4. #4
    Avatar von edison
    edison ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist eingeschlafen, ließe sich aber aufwecken
    Schade.
    Nur um mal ein wenig damit herumzuspielen lohnt sich die Arbeit das ganze Anzupassen nicht.
    Würde auch meine Fähigkeiten überschreiten.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

Ähnliche Themen

  1. feststellen, ob datei geöffnet unter visual basic script
    Von mertens2 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:57
  2. OPC XML-DA und Visual Basic
    Von magmaa im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 09:34
  3. OPC und Visual Basic 6
    Von Daredevil im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 08:00
  4. OPC und Visual Basic 6
    Von Daredevil im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 19:59
  5. Visual Basic.Net
    Von Hamster im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •