Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist Update WinCCFlex2005 --> 2007 ratsam?

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    eigentlich kann ich trotz der vielen Unannehmlichkeiten mit meiner derzeitigen Version 2005 + SP1 + HF7 von WinCCFlexible arbeiten. Zwar nicht wie gewünscht, aber doch ohne größeren Probleme.

    Die Performance der Software lässt trotz allerschnellstem Rechner jedoch zu wünschen übrig. Aus diesem Grund überlege ich den Umstieg auf WinCCFlexible 2007.
    Ist dies ratsam? Ist die neue Version schneller? Gibt es Bugs?

    Ich bitte um euren Rat.

    Ich arbeite auch mit Step7 V5.4...
    Geändert von kassla (03.01.2008 um 17:41 Uhr) Grund: Zusatz weil nachgefragt
    Zitieren Zitieren Ist Update WinCCFlex2005 --> 2007 ratsam?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Es sollte sich dabei auch die Frage stellen, welche Step7 Software du verwendest.
    Denn WinCC flex 2007 arbeitet erst mit Step7 V5.4 zusammen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Lächeln

    ... man gewöhnt sich schnell daran

    Trotz leistungsfähigen Laptop kann ich nicht flüssig damit arbeiten - wenn ich es gewusst hätte, ich hätt noch ne Weile mit 2005SP1HF7 weiterarbeiten können - bis hoffentlich 2008 den Durchbruch bringt
    Zitieren Zitieren Die Leistung wird mit 2007 besser aber ...  

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Spätestens bei Einsatz von 377er Displays muss man's dann eh tun. Ich warte aber auch immer lieber auf's 1. HF.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Ich würde auf jeden Fall mit Flexible 2007 arbeiten.

    - Projekte sind kleiner (ca. 50-60%)
    - einige Bildbausteinprobleme behoben (nur einige!)
    - läuft schneller (obwohl natürlich immer noch zu langsam)

    Den entfallenen (bzw. versteckten) Punkt "Alles neu generieren" habe ich noch nicht vermisst.

    Gruß
    Flinn

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard

    Die Version 2007 läuft meineserachtens schon wesentlich stabiler. Es ist verschenkte Zeit, auf ein HF zu warten.

    ergänzend:
    - der Transfer ist wesentlich schneller
    - RT-Versionen müssen ggf. hochgerüstet werden (kostenpflichtig)


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Die Version 2007 läuft meineserachtens schon wesentlich stabiler. Es ist verschenkte Zeit, auf ein HF zu warten.

    ergänzend:
    - der Transfer ist wesentlich schneller
    - RT-Versionen müssen ggf. hochgerüstet werden (kostenpflichtig)


    Gruß, Onkel
    99% ACK -> Hotfixe gibt es schon - 3 Stück an der Zahl

    Ich habe HF3 installiert, kann ich weiterempfehlen - alles o.k. bislang.

    Korrigiert u.A. die lineare Skalierung von Timerwerten (HF1) und lässt das "UserDummy-Script" wieder funktionieren (HF3)

    Die HF sind (und waren schon immer) "kummulativ" -> der neueste enthält automatisch die Vorgänger - daher wächst zwangläufig auch die Downloadgröße von HF zu HF...

    Die HF für flex2007 gibt´s aber bislang immer nur auf Anfrage beim Support - soll aber nichts heissen...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. Runtimelizenz WinCCFlex2005-->2007
    Von mst im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 14:06
  3. Umstellungen WinCCFlex2005 auf 2007
    Von Trashman im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 14:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 07:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •