Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Speicherplatz in Runtime

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, seit ich mein WinCC flexible 2005 auf 2007 hochgerüstet habe, kann wird der Transfer auf mein Runtime Teilnehmer (PC) abgebrochen. Verbunden ist die Runtime über Industrial Ethernet. Vor dem Update konnte ich das Projekt einwandfrei über Ethernet auf den PC mit der installierten 2005er Runtime laden. Jetzt erhalte ich nach dem generieren folgende Meldung: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Teilnehmer, transfer war nicht erfolgreich! Diese Meldung ist aber eigentlich Quatsch, Speicherplatz satt... Wenn ich allerdings das Projekt lokal am Runtime PC öffne, klappt alles einwandfei, ich will aber das Programm auch über Ethernet auf den Runtime Teilnehmer laden.
    Zitieren Zitieren Problem mit Speicherplatz in Runtime  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Entschuldige, mal eine Zusatzfrage zum Thema:
    Ich dachte immer, man braucht auch eine Runtime für 2007 und muß die PC-Runtime von 2005 hochrüsten (inkl. Authorisierung) , ist das etwa nicht so?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    cBot ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ralle,
    sorry habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Auf meinem Projektierungsrechner habe ich meine WinCC flexible 2005 auf 2007 hochgerüstet. Auf den Rechner, wo die Runtime laufen soll, ist die WinCC flexible Runtime installiert, diese habe ich auch von 2005 auf 2007 hochgerüstet (inklusiver neuer Authorisierung 2007). Es sind also 2 einzelne Softwaretypen.

    Gruß cBot
    Zitieren Zitieren Runtime  

Ähnliche Themen

  1. Speicherplatz bei CoDeSys
    Von shiznit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:26
  2. Tastatur Problem in ProTool Runtime
    Von BliniDeluxe im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:41
  4. Speicherplatz
    Von hbck im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 08:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •