Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Backup Wincc flex 2005 aus OP170

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe da echt ein problem, wir haben eine bestehende Anlage mit einer Siemens CPU314 und einem OP170, jedoch nur ein älteres Projektbackup. Nun möchte ich einige Änderungen an der SPS und dem OP vornehmen. Kann ich mit dem alten Wincc-projekt und mittles Projekt->Sicherung... das Projekt aus dem OP ziehen?
    Er versucht ja eine Verbindung zum OP aufzubauen aber was sichert er dann?
    Zitieren Zitieren Backup Wincc flex 2005 aus OP170  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    lol da wurde die S7 sachen geklärt, nur was mich noch plagt is die Visualisierungssicherung.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Percival Beitrag anzeigen
    lol da wurde die S7 sachen geklärt, nur was mich noch plagt is die Visualisierungssicherung.
    das freut mich, dass das schon alles geklärt ist - ich hätte da mit weitergehenden Schwierigkeiten gerechnet ...

    Ansonsten - warum ich hier querverwiesen habe, liegt daran, dass für mich HMI und S7 in einem Projekt zusammengehören.

    Den Menüpunkt Projekt->Sicherung finde ich bei meiner Flexible-Version 2007 nicht - da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Ich schreibe ungerne: geht nicht! Aber ich meine, dass eine Rückübertragung vom Panel auf das Erstellsystem nicht möglich ist ...

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    sorry ich hatte mich verschrieben es heißt Projekt->Transfer->Sicherung....

    für mich gehören diese beiden Sachen eigentlich auch zu einem Projekt , doch in diesem Forum gibts eine Unterteilung in HMI und Simatic das verwirrte mich leicht lol

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ah, ja, da hab ich es auch:

    Sicherung von Firmware, Projektierung, Rezepturdaten und Lizenzen
    Also das, das ist leider nur ein reines Backup, das nicht weiter bearbeitet werden kann, also ein reines Binärimage des Panels.

Ähnliche Themen

  1. Dringend:Backup von Protool nach WINCC-Flex
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 14:23
  3. WinCC 2005 flex SP1 an OP7 und SPS 314
    Von BastiMG im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:03
  4. wincc flex 2005 SP1 HF7, Transferfehler
    Von pcnovice im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 20:41
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •