Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: keine Scripterstellung in WinCC flex. möglich

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und plage mich mit folgendem Problem herum.
    Da ja mittlerweile alle neuen Siemens Panels nur noch mit WinCC flexible projektiert werden können, sind wir von Protool 6 auf WinCC flex. 2005 umgestiegen ( sehr zu meinem Leidwesen).
    Ich arbeite mit Step7 V5.4, und obengenanntem WinCC flex.In meinem Projekt habe ich ein Mobile Panel 177 DP projektiert. Das hat auch nach einigen anfänglichen Projektierungsschwierigkeiten geklappt. Läuft soweit mit allen Funktionen einwandfrei und ist auch schon in der Produktion freigegeben.
    Ich möchte nun zusätzlich noch entsprechende VB-Scripte erstellen, in denen ich bestimmte Rechenoperationen durchführen möchte.
    Im gesamten Projektfenster gibt es jedoch keinen Menuepunkt Script, wie es in der Hilfe zur Erstellung von Scripten beschrieben ist.
    Auch unter den DropDown Menues bei Ereignissen ist kein Eintrag "Script" wie z.B. bei Protool zu erkennen.
    Ich habe keine Erklärung hierfür. Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem mal unter die Arme greifen.



    Gruß
    electroniconepack
    Zitieren Zitieren keine Scripterstellung in WinCC flex. möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Hallo electroniconepack.

    Leider muss ich dich enttäuschen.
    Das Mobile Panel 177 kann kein Visual Basic Script !
    Skripte gibt es erst ab 277.
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    electroniconepack (23.01.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Hallo electroniconepack.

    Leider muss ich dich enttäuschen.
    Das Mobile Panel 177 kann kein Visual Basic Script !
    Skripte gibt es erst ab 277.

    Das habe ich mir fast gedacht....
    dann wird wohl meine Steuerung die Berechnungen durchführen.
    Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 08:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 09:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:09
  4. WinCC flex RT hat keine Verbindung zur SPS
    Von marcengbarth im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:32
  5. Profinet mit Laptop mit WinCC Flex möglich?
    Von Toddy80 im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •