Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flex 2005 probleme mit opc

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo, ich habe ein wincc flex projekt RT mit funktionierendem opc-server auf einem pc laufen (auf meinem laptop zum testen). wenn ich lokal auf meinem laptop einen client laufen lasse habe ich zugriff auf die variablen. nun habe ich auf meinem laptop die komponentendienste nach wincc flex doku eingestellt damit ich von einem anderen pc auf meinen laptop zugreifen kann. die xp firewall habe ich ebenfalls deaktiviert. mit dem client auf einem anderen pc sehe ich den opc-server auf meinem laptop kann aber nicht auf die variablen zugreifen. woran kann das noch liegen?

    Zitieren Zitieren WinCC flex 2005 probleme mit opc  

  2. #2
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe es mittlerweile hinbekommen, das ich mit dem pc (opc-client) auf den laptop (opc-server) zugreifen kann und mir auch alle variablen zur verfügung stehen. jetzt habe ich meinen pc als server laufen lassen und den laptop als client und in diese richtung funktioniert es nicht ????
    aber warum ???
    bei beiden rechnern sind von mir die gleichen einstellungen vorgenommen worden, und mehrmals kontrolliert.

    jetzt habe ich die befürchtung wenn ich diese einstellungen beim kunden vornehme das ich auch nur eine chance von 50% habe.

    als tipp: ich habe den leitfaden von softing benutzt "DCOM Einstellungen zur rechnerübergreifenden Kommunikation zwischen OPC-Server und OPC-Client"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:36
  3. Kurzhilfe für WInCC Flex 2005 SP1
    Von BastiMG im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:06
  4. WinCC 2005 flex SP1 an OP7 und SPS 314
    Von BastiMG im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •