Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meldeanzeige betätigen und Meldefenster öffnen WinCC 2007 flex

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich auf eine Meldeanzeige drücke das dann das Meldefenster aufgeht??

    Habe schon probiert eine unsichtbare Schaltfläche mit höherer Ebene über die Meldeanzeige zu legen, bloß schiebt sich die Meldeanzeige dann immer in den Vordergrund.
    Kann man das irgendwie umgehen oder funktioniert es einfach nicht, bzw. gibt es andere Lösungen die zum Erfolg führen könnten?

    Danke schonmal im voraus für eure Antworten

    Falk
    Zitieren Zitieren Meldeanzeige betätigen und Meldefenster öffnen WinCC 2007 flex  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    stell mal bei Eigenschaften - Darstellung - Modus den Wert "einfach" ein. Dann kannst Du, glaube ich, eine wirksame Schaltfläche drüber legen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Perfektionist (25.01.2008 um 22:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,
    ich habe ein Problem. Ich habe ein Touchpanel OP177 color und ich möchte gerne eine Meldeanzeige programmieren.
    leider habe ich keine ahnung wie das geht,da ich keinerlei beschriebung zu dem panel bzw zum wincc habe,also muss ich mich da allein durch boxen.
    ich habe mich im internet umgeschaut und habe immer wieder gelesen das es nötig sei einen Datenbaustein in der SPS zu programmieren,ist das wirklich so?und wenn ja, wie macht man das?
    und was muss ich im wincc dann alles programmieren?
    hoffe es kann mir einer helfen
    Zitieren Zitieren WinCC Meldeanzeige programmieren  

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.065
    Danke
    2.794
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    schau mal hier http://www.sps-forum.de/showthread.p...eanlage&page=2
    vlt. hilft das erstmal
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 13:15
  2. Meldeanzeige in WinCC flex
    Von breno im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 18:51
  3. WinCC flex Meldeanzeige progammieren
    Von metador im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:22
  4. WinCC Flex Meldefenster + Indikator
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 09:12
  5. Meldefenster und Indikator bei WinCC Flex
    Von steinche im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •