Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: OP77A Projekt mit WinCC-flex übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Wenn ich mein Projekt von WinCC-flex 2005 compact auf das OP77A übertragen will bekomme ich immer die Meldung: Das angeschlossenen Gerät unterstützt bei der gewählten Transferart Version 13. Die PC-Software unterstützt nur Geräte bis Version 12.
    Der Transfer erfolgt von einem PC über MPi 187,5 Kbs. Die Verbindung ist auch in Ordnung, das OP läßt sich einwandfrei ansprechen.

    Gruß
    Claus
    Zitieren Zitieren OP77A Projekt mit WinCC-flex übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.083
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von clako Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wenn ich mein Projekt von WinCC-flex 2005 compact auf das OP77A übertragen will bekomme ich immer die Meldung: Das angeschlossenen Gerät unterstützt bei der gewählten Transferart Version 13. Die PC-Software unterstützt nur Geräte bis Version 12.
    Der Transfer erfolgt von einem PC über MPi 187,5 Kbs. Die Verbindung ist auch in Ordnung, das OP läßt sich einwandfrei ansprechen.
    Das OP77 hatten wir kürzlich hier.

    Soweit mir bekannt benötigst Du für WinCCflex die OP77B-Variante.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    clako (28.01.2008)

  4. #3
    clako ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also sowie ich es sehen gehen beide, das OP77A u. B mit der Compaktversion, sind ja auch beide als Objekte vorhanden. Kann es sein ,dass das OP-Betriebssystem upgedatet werden muß? Wenn ja was soll mir der Text "es gehen alle installierten Lizenzen verloren" sagen?

    Gruß
    Claus

  5. #4
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Das hatte ich auch schon. Ich habe das Betriebssystem aktualisiert. Lizensen wurden keine gelöscht, da auf dem OP 77A eh keine Lizensen drauf waren. Nach der Aktualisierung wurde meine Projektierung einwandfrei angenommen ....

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dabbes vorm Herrn für den nützlichen Beitrag:

    clako (28.01.2008)

  7. #5
    clako ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe mit WinCC-flex 2005 das update durchgeführt, sah auch alles recht gut aus, aber nach einen Neuestart erscheint kurz die Meldung : No Filesystem. Anschließend erscheint auf dem Display nur noch: Starting...
    und das war's, habe auch keinerlei Zugriff mehr auf das Panel

  8. #6
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ach herje.....

    Das hatte ich net .....

    Anruf bei Siemens??????

    Hattest du das richtige Update ausgewählt? Da gibbet ja mehrere. Wenn ich das noch richtig weiss, kann man doch beim Booten mit nem Affengriff die Grundinstallation nochmals hervorrufen. Bei dem alten OP7 musste man dafür ne Brücke rein verdrahten. Beim OP77 A ist das Pfeil hoch und rechts, dann einschalten.
    Ich versuch da nochmal meine alten Aufzeichnungen zu finden .....
    Geändert von Dabbes vorm Herrn (28.01.2008 um 22:04 Uhr)

  9. #7
    clako ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh,Oh,
    hoffentlich habe ich das Teil nicht geschrottet. Es gab 2 Images für das Panel in meiner WinCC. Ich habe das V1_2_2 genommen. Vorher habe ich noch bei Siemens gesucht ob's noch was anderes gibt, bin aber nicht fündig geworden.Auf dem Panel war vorher die V01.03., die ja aber dummerweise mit meinem WinCC nicht lief. Wäre toll wenn du in deinen Unterlagen noch etwas findest, im Handbuch konnte ich nichts entdecken. Ich habe keine Idee mehr wie ich mit meinen Möglichkeiten eine Kommunikation zum Panel aufbauen kann.

    Gruß
    Claus

  10. #8
    clako ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe bei Siemens etwas recht interessantes gefunden, scheint so als wenn ich dieses Problem nicht alleine habe.
    http://www.automation.siemens.com/WW...95&Language=de
    Mich würde interessieren ob der letzte Abschnitt mit dem Kabel funktionier, da ich auch nur einen PC mit normaler serieller Schnittstelle zur Verfügung habe und auch kein PPI-Multimasterkabel greifbar ist.

    Gruß
    Claus

  11. #9
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Danke
    16
    Erhielt 86 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von clako Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wenn ich mein Projekt von WinCC-flex 2005 compact auf das OP77A übertragen will bekomme ich immer die Meldung: Das angeschlossenen Gerät unterstützt bei der gewählten Transferart Version 13. Die PC-Software unterstützt nur Geräte bis Version 12.
    Der Transfer erfolgt von einem PC über MPi 187,5 Kbs. Die Verbindung ist auch in Ordnung, das OP läßt sich einwandfrei ansprechen.

    Gruß
    Claus
    Das Problem kenne ich auch. Ich musste die letzten Op´s auch alle downgraden damit ich sie noch mit Win CC Flex 2005 bearbeiten konnte.

    Für das Problem gibt es nur 2 Lösungen

    1. Winn CC Flex 2005 behalten und OP Downgraden
    2. Winn CC Flex 2007 installieren dann ist der Transfer zum OP wieder normal möglich da Win CC Flex 2007 die Geräteversion 13 unterstützt.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu miasma für den nützlichen Beitrag:

    clako (29.01.2008)

  13. #10
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sry,

    den Affengriff finde ich in meinen Unterlagen nicht mehr. Aber das ging irgendwie.... Da bin ich mir sicher.
    Leider habe ich kein OP77A hier, um meiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dabbes vorm Herrn für den nützlichen Beitrag:

    clako (29.01.2008)

Ähnliche Themen

  1. OP77A WinCC Flex Problem
    Von defans im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 18:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:09
  5. WinCC flex, TP177B Projekt übertragen ?
    Von Stefan B. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •