Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufbau einer Anlage unter WinCC Flex 2005

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine Anlage programmiert (Steuerung liegt noch am Schreibtisch) welche einen Hauptschaltschrank ( 315 2DP) und zwei kleine Maschinen beinhaltet! Im Hauptschrank ist eine 315 2DP und in den zwei anderen Maschinen ist eine ET200M installiert - zusätzlich kommen in den zwei Maschinenschaltschränke noch je ein MP277. Das ganze habe ich mit Profibus verbunden! Mein Problem ist es jetzt, das ich gerne die Touchpanels so verwenden möchte das ich auf beide Maschinen zugreifen kann. Also ganz einfach von einem TP auf das andere umschalten. Im Moment habe ich ein S7 Programm wo ich 2 WinCC Flexible Projekte integriert habe. Gibts da für mich eine Lösung oder muß ich das ganze in einem Projekt machen? - Vielleicht noch ein Zusatz - beide TP sind vom gleichen Typ. (MP277 10" Key)
    Zitieren Zitieren Aufbau einer Anlage unter WinCC Flex 2005  

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Du könntest beide Panels "gleich" projektieren, also bei beiden die Variablen aus beiden Bereichen anlegen.

    Somit hättest du auch in beiden die selben Bilder (anzulegen) welche du dann, je nach dem welchen Bereich du B&B willst umschalten kannst.

    Über Profibus kannst du bis zu 8 Verbindungen an ein Panel projektieren (habe ich schon mal voll ausgereizt - geht) somit dürften deine 2 kein Problem sein.

    Und: du brauchst im Prinzip nur ein Panel zu machen und das andere ist eine 1:1 Kopie mit anderer Busadresse...


    Oder aber du machst generell nur 1 und greifst per Sm@rt Access vom 2. drauf zu - die obige Lösung bietet dir allerdings gleich eine Redundanz die du mit Sm@rt Access nicht hast.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Projektiere doch die Bilder für beide Anlagen in beide TPs. Du könntest dann z.B. ein Startbild machen von wo du jeweils einmal die Bilder der einen Maschine aufrufst und einmal der anderen.
    Um einfacher auf die Variablen zuzugreifen, würde ich auf jeden Fall alles in einem Projekt projektieren

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    zwerg77 (28.01.2008)

  5. #4
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    war schneller *g*

    edit: Beide in ein WinCC flex Projekt nehmen hat noch gefehlt / ging ich von aus...
    Geändert von rs-plc-aa (28.01.2008 um 11:58 Uhr) Grund: Ergänzt.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Dokumentation unter WinCC flex
    Von PLC JOE im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 10:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:59
  3. WinCC 2005 flex SP1 an OP7 und SPS 314
    Von BastiMG im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 16:29
  5. Aufbau von DB's unter S7
    Von kappich im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •