Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Element mit versch. Farben füllen

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich nutze WinCC V6.0 und möchte mit Hilfe von unterschiedlichen Farben den Zustand eines Objekts darstellen.
    Es handelt sich um ein Förderband.
    Aus= Grau
    Betrieb = Grün
    Störung= Rot (evt. blinkend)

    Ich habe nun die Hintergrundfarbe mit einer dynamik belegt, wenn xxx=1 grün sonst grau.
    Ausserdem habe ich "Blinken" dynamisisert mit einer var.
    Aber das funktioniert nicht, wie auch? WinCC weiss ja nicht was nun priorität hat.

    Habt Ihr einen Denkanstoß für mich?
    Zitieren Zitieren WinCC Element mit versch. Farben füllen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich hab dir mal ein Bild gemacht, allerdings WinCC6.2, ich weiß leider nicht, ob das bei dir genauso ist. Läuft über die Anwahl Dynamikdialog. Ohne blinken, das hab ich nicht genutzt.

    PS: Ich seh grad, das mit der Hintergrundfarbe hast du ja.

    Ich würde mal versuchen, nur Blinken zu dynamisieren, mit der selben Variable, wie du den Hintergrund dynamisieren wolltest. Wenn es blinken soll, dann wählst du unterschiedliche Farben für "Ein" und "Aus", sonst gleiche Farben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ralle (28.01.2008 um 14:26 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    jackjones ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir sieht das ein wenig anders aus, wenn ich morgen @work bin, mach ich mal einen Screenshot. Ich kann nur einen "Wertebereich" auswählen. Bzw bit=1 Ja bit=0 Nein.
    Den rest der Anlage (Hat dematic programmiert) Ist über ein C-Script programmiert, zumindest get backcolor etc.. ich mache morgen mal ein Screenshot.

    Danke schonmal

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex: Meldetext automatisch füllen
    Von The Spirit im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:29
  2. WinCC Flex Taste mit 3 Farben
    Von georg im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 10:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 09:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •