Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: Alternative für WinCC flexible

  1. #11
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,168 Danke für 550 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    einen querverweis für die variablen hat der wob-designer (die software von lauer) auch nicht. das halte ich auch für einen großen nachteil...

  2. #12
    Join Date
    08.05.2004
    Posts
    143
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Default

    @Markus

    Siemens druckt dir auch Labels auf die Panels, kommt nur auf die Menge an ( glaube waren > 50 Stück )

    Macht Lauer das auch für nur 1 oder 2 Panels, oder haben die auch eine mindestbestellmenge ???

  3. #13
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,168 Danke für 550 Beiträge

    Default

    also wir haben sicher mehr als 50 panels von siemens, hast du da genauere info?

  4. #14
    Join Date
    07.07.2004
    Posts
    3,381
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Default

    Hallo Markus,
    dazu gibt es Infos auf der Siemens Homepage unter Beitrags-ID 4297818.
    Wenn man als Suchbegriffe "panel" + "kunden" + "design" dort eingibt, erscheinen weitere Infos zu kundenspezifischem Design der einzelnen Panels.
    Gruss
    Question_mark

  5. #15
    Join Date
    21.05.2004
    Posts
    462
    Danke
    33
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Default

    @JesperMP and rest

    wie findest du die Einarbeitungszeit für Citect?

    von 'ohne viel lesen, intuitiv los legen'
    über 'man muss erst das Konzept durchschauen'
    bis ' ohne Schulung - geht nicht wirklich was'

    Bitte um eine Einschätzung.
    Kurt

  6. #16
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,168 Danke für 550 Beiträge

    Default

    @qm
    danke!

  7. #17
    Join Date
    27.08.2004
    Location
    Bei Bremen
    Posts
    657
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Default

    Ein Punkt ist, dass sich Protool in den Simatic-Projekten implementiert und so ein Teil des Anwenderprogrammes ist. Im S7-Prg halte ich auch die DAten der Visualisierung.

    Querverweise sind möglich. Abgleich mit der Zuordnungsliste (bei symbolischer Programmierung) usw.

    Dies kann ein Fremdprodukt nicht so einfach. Die Hersteller arbeiten zum Teil dran.
    Gruß
    Heinz

  8. #18
    Join Date
    06.10.2004
    Location
    Kopenhagen.
    Posts
    5,829
    Danke
    468
    Erhielt 1,065 Danke für 836 Beiträge

    Default

    Kurt,

    Zwischen 'ohne viel lesen, intuitiv los legen' und 'man muss erst das Konzept durchschauen' .

    Aber das war 5 Jahren vorher. Dieses kann mittlerweile geändert haben, wenn zu viele features addiert worden sind.
    Probier selbst. Eine Demo ist gratis.

    Wenn nur jemand (Kurt ?) herausfinden könnte was der Preis von CitectHMI im vergleich mit CitectSCADA ist.
    Jesper M. Pedersen

  9. #19
    Join Date
    21.05.2004
    Posts
    462
    Danke
    33
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Default

    Hallo Jesper,

    Danke für die Einschätzung.

    Das Produkt Citect HMI ist nur für OEM's und wird von meinem
    Distributor GEVA nicht angeboten.
    Für uns gibt es nur das 'normale' Citect SCADA - PC Paket.

    Werde mir das in Nürnberg mal zeigen lassen und dann entscheiden ob sich ein Test lohnt.

    Kurt

  10. #20
    Join Date
    18.05.2004
    Posts
    208
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gibts denn eigentlich eine Demo CD von WinCC flexible?

    Hab weiter oben gelesen, das WinCC Flexible mehrere Protokolle gleichzeitig projektieren kann. Heißt das, das man an ein TP270 zwei verschiedene Steuerungen anschließen kann. TP270 hat ja zwei Schnittstellen. Könnte man ja dann einmal eine S5 über RS232 (Konverter) anschließen und noch eine S7 an die zweite Schnittstelle! Würde das funktionieren?

    Aber eine Demo hab ich auf AD nicht gefunden. Gibts sowas?

    Gruß
    Michael

Similar Threads

  1. Replies: 7
    Last Post: 23.12.2016, 11:20
  2. Alternative zu WinCC flexible gesucht
    By Alexf2d in forum HMI
    Replies: 22
    Last Post: 15.06.2009, 09:35
  3. Alternative zu WinCC für Siemens OP73
    By neibeck in forum HMI
    Replies: 8
    Last Post: 05.12.2006, 11:23
  4. Tool für Wincc Flexible
    By Atlantik in forum HMI
    Replies: 0
    Last Post: 19.11.2005, 14:33
  5. alternative zu wincc flexible ?
    By Anonymous in forum HMI
    Replies: 2
    Last Post: 09.02.2005, 16:58

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •