Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jemand mit WinCC V6.0 SP3 DataMonitor Erfahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo HMI-Cracks!

    Ich soll versuchsweise eine unserer Anlagen auch über das (intra-)Net darstellbar machen. Habe etwas recherchiert und von WinCC WebNavigator und WinCC DataMonitor erfahren. Da nur Beobachten gefordert ist, habe ich mich für den DataMonitor entschieden. Wir nutzen die WinCC-Version V6.0 SP3. Also brauche ich lt. Siemens-Kompatibilitätsliste den DataMonitor V6.1. Alles soweit richtig??

    Frage: Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Und: Wenn noch eine zweite Anlage dargestellt werden soll, brauche ich eine zweite DataMonitor-Server/Client-Lizenz? Wo finde ich weiterführende Informationen zum Thema? Auf der Siemens-Supportseite finde ich irgendwie nur Werbe-bla-bla. (alles super...)

    In der letzten Ausbaustufe ist angedacht, dass sich der Chef in seinem Büro alle Anlagen auf seinem Office-Rechner über mehrere Browserfenster ansehen kann.

    Danke im Voraus!
    Greez Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.
    Zitieren Zitieren Jemand mit WinCC V6.0 SP3 DataMonitor Erfahrung?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Zunächst würde ich dir empfehlen, folgenden Beitrag zu lesen:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=24101

    Zu deinen Fragen:

    Du brauchst für jeden Server (Dat@Monitor Server) immer eine Lizenz. Bei vernetzten Anlagen mit mehreren WinCC Servern kannst du dir auch einen eigenen WinCC Client mit eigenem Projekt anlegen. Dort "sammelst" du dann die für den Web Zugriff benötigten Daten über das jeweilige Serversuffix in der Variablen (server123::variable456) Auf dem Client läuft dann der Dat@Monitor Server.

    Weiterführende Informationen sind nur die von Siemens publizierten zu finden meines Wissens. Hast Recht, etwas dürftig.

    Dein Chef kann dann über z.B. Routerverbindungen auf den Dat@Monitor zugreifen.

    Wichtig ist, die jeweiligen gleichzeitigen Zugriffe zu kalkulieren. In der kleinsten Variante ist der Dat@Monitor Server mit 3 gleichzeitigen Zugriffen erhältlich.

    Gruß HMIVerbieger

    Ach du Schreck!!!!!!!!!!!!!!! Der Beitrag ist ja schon ein Jahr alt! Naja, egal. Vielleicht nützlich für andere........tztztztztztz, dass mit dem Datum......
    Geändert von hmiverbieger (24.01.2009 um 23:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit ComCon 200 von Berthel?
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 09:45
  2. MP-Bus, hat jemand Erfahrung damit
    Von Controllfreak im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 09:12
  3. Patentanmeldung - hat hier jemand Erfahrung?
    Von Smart_Rat im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:00
  4. Hat jemand Erfahrung mit WinPLC
    Von Feldmann im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:11
  5. Panasonic Matsushita FP0 ?? Hat da jemand erfahrung?
    Von stefand im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •