Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Inputpanel nur noch partiell sichtbar

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    bin absoluter Neuling in Sachen HMI und versuche gerade, ein OP177B an meine S7 anzuschliessen. Bei der Spielerei habe ich - vermutlich - das Inputpanel im Optionsmenü so ungünstig nach rechts verschoben, dass nun nur noch der linke Bereich bis einschließlich Taste "3" sichtbar ist (vgl. dazu beiliegendes Bild). Drücke ich nun "Num" verschwindet das Eingabefeld vollständig und läßt sich anscheinend auch nur mittels Neustart zurückholen, leider wieder nur in oben beschriebener, nach rechts verschobenen Position. Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist aber es ist passiert, denn ich habe das Inputpanel auch schon "in ganzer Pracht" gesehen.

    Wie gesagt, ich bin Neuling und habe noch keine Verbindung zwischen OP177 und PG bzw. SPS.

    Was muß ich tun?

    TIA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Inputpanel nur noch partiell sichtbar  

Ähnliche Themen

  1. Verbindungen in OPC-Scout nicht sichtbar
    Von night2day im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:40
  2. DB online nicht mehr sichtbar!
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:39
  3. OP 77B, Störmeldungen nicht sichtbar
    Von Steve38 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:46
  4. S5 Funktionen nicht sichtbar
    Von Ewald im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 14:02
  5. Daten auf Notbook sichtbar machen
    Von technikbernd im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •