Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC an S5 mit CP1430

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe einen WinCC 6.2-Rechner mit mehreren S5en (ISO Ethernet über CP1430) verbunden. Jetzt muss ich aber an noch einem zweiten WinCC-Rechner Daten von einer der S5en anzeigen, bekomme aber die Zustände der Variablen nicht angezeigt, obwohl die Einstellungen alle OK aussehen.

    Kann es sein, das man auf so eine CP1430 nur von einem Rechner aus zugreifen kann?


    Danke schonmal.
    Zitieren Zitieren WinCC an S5 mit CP1430  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Du könntest einen der WinCC Rechner als OPC-Server laufen lassen und greifst dann mit dem zweiten WinCC Rechner als Client darauf zu.
    Oder WebNavigator oder WinCC Server-Client
    Geändert von marlob (31.01.2008 um 20:12 Uhr)

  3. #3
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht, hätte es aber am liebsten, wenn die beiden PCs nix miteinander zu tun haben. Mit diesem S5-Verbindungszeug hab ich leider noch nicht so viel gemacht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von dpd80
    Jetzt muss ich aber an noch einem zweiten WinCC-Rechner Daten von einer der S5en anzeigen,
    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Hast Du auch daran gedacht, die Verbindung zu dem zweiten PC auf dem S5-1430 CP zu projektieren ???

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Das muss gehen ....  

  5. #5
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Hast Du auch daran gedacht, die Verbindung zu dem zweiten PC auf dem S5-1430 CP zu projektieren ???

    Gruß

    Question_mark
    Genau das ist es ja, da hab ich zwar schon was von gelesen, konnte aber noch keine genauen Informationen finden. Darum wollte ich erstmal fragen, ob und wie es möglich ist.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in Deinem ersten Beitrag konnte der Eindruck entstehen, die Vorgehensweise wäre Dir bekannt und es funktioniert aber nicht --->
    Zitat Zitat von dpd80
    bekomme aber die Zustände der Variablen nicht angezeigt, obwohl die Einstellungen alle OK aussehen.
    Dann sieht das schon wieder anders aus --->
    Zitat Zitat von dpd80
    Darum wollte ich erstmal fragen, ob und wie es möglich ist.
    Erst mal musst Du feststellen, welcher CP1430 verwendet wird (MLFB-Nr).
    Danach musst Du eine Verbindung auf dem CP1430 projektieren. Wie und womit können wir Dir nur sagen, wenn die MLFB-Nr bekannt ist, es gab einige unterschiedliche CP1430 für die S5.
    Also grundsätzlich ist Dein Vorhaben möglich ....

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren ???  

  7. #7
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    ......
    Also grundsätzlich ist Dein Vorhaben möglich ....

    Gruß

    Question_mark
    Das wollte ich wissen .

    Den ersten Rechner mit dem funktionierenden WinCC habe ich nicht selbst gemacht, darum konnte ich mir nur einige Sachen abschauen. Als ich dann zu den Verbindungsparametern kam, hab ich mir schon gedacht, das ich da noch was einstellen muss.

    Werd morgen oder nächste Woche mal nach der MLFB Nr. schauen.

    Danke

  8. #8
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe heute die Projektierung des CP1430 gefunden. Anscheinend wurden mehr Verbindungen angelegt, als überhaupt verwendet werden. Wenn das so ist, kann ich mich ja über die Verbindungsdaten einer dieser ungenutzten Verbindungen auf die S5 schalten.

    Die MLFB Nr. hab ich jetzt natürlich auf dem Schreibtisch liegen lassen, na dann eben Montag.

Ähnliche Themen

  1. Software CP1430 CP143
    Von DerDet im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 10:06
  2. S5 Cp1430 Tf
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 20:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •