Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Textlisten aus Skript beschreiben

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal wieder einen Rat. Wie kann ich ein dynamische Symbolisches EA-Feld machen?

    ich will aus einen Skript verschiedene Zahlen in ein Symbolisches EA-Feld schreiben damit der Bediener die gewünschte Zahl (Auftrag) auswählen kann?

    Bei einem Symbolisches EA-Feld habe ich aber nur die Möglichkeit eine Textliste anzugeben, die wiederum kann man doch nur einmal von Hand in der Projektierung erstellen, oder ?

    Grüße
    Zitieren Zitieren Textlisten aus Skript beschreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    566
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    wie wäre es mit einem Drop Down Menü? (Combo Box)? Mußt du halt als OCX einfügen... Diese beschalte ich per C# bei Bildaufruf. Diese kannst du ja dann auch zur laufzeit ändern

  3. #3
    figo80 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oh sorry, ich glaub ich hab ein paar Informationen vergessen.

    Es handelt sich um WinCC fex 2007, da kann ich ja nur VBSkripte anwenden.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    566
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    sorry, dann muß ich passen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    Etwas ähnliches habe ich in einiger meiner Projekte.
    Hier habe ich eine Bildschirmseite mit mehreren Tasten, über die die Auswahl erfolgen soll. "Über" den Tasten liegen Text-Ausgabe-Felder, deren Inhalt ich mittels Script bestimme.

    Ist nicht genau das, was du haben wolltest, aber eine andere Variante fällt mir zu dem Thema nicht ein ...

    Gruß
    LL

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Textlisten kann man leider nicht per Skript beschreiben, diese sind fest in der Datenbankstruktur des Projektes hinterlegt....

Ähnliche Themen

  1. Flexible Textlisten CSV beschreibung
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:34
  2. Textlisten erweitern
    Von gell im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 06:41
  3. Textlisten
    Von elektrohippi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 17:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:07
  5. Textlisten per Variable steuern
    Von Swani im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •