Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Embeded VB...

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JandeFun Beitrag anzeigen
    ...
    Bin gerade dabei mich so ein wenig über die Möglichkeiten zu informieren um das Vorhaben umzusetzen. Bin auch schon auf das OPP für WinCC flex von Siemens gestoßen.
    Fraglich ist für mich nun ob das wirklich benötigt wird.

    ...
    Ein großer Nachteil dieser Geschichte:

    Du bist sehr abhängig von der WinCCflex Version
    und vom OS des Panels.

    Wirklich "begeistern" konnte mich das OPP nicht...

    Du musst bedenken, dass eine neue Panelgeneration
    möglicherweise eine aufwendige Anpassung deiner Applikation
    bedeuten könnte....

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Puh... also damals haben wir die Barcodscanner dann an unseren PC angeschlossen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #13
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo IBN Service,

    für mich ist noch nicht ganz klar was mir das OPP von Siemens bringt. Erhalte ich mit der Software eine Entwicklungsumgebung wie als Beispiel Microsoft Visual Studio 2008 nur für die WinCC flex Panels?

    Ich stelle mir das so vor, dass wenn ich ein Projekt mit der OPP Software anfertige, erstelle ich nichts anderes als eine eigenes OS für als Beispiel mein OP 177B.
    Bei der Auswahl des Panels habe ich dann die Möglichkeit eben nicht mehr nur das normale OS 177B auszuwählen, sondern eben das von mir modifizierte mit sämtlichen Programmanhängen die ich geschrieben habe.

    Im Normalfall könnte ich doch auch meine Ideen in VS 2008 auf Basis der Compact Framework umsetzen und per ProSAVE auf die Panels übertragen,oder?
    Für mich ist nur fraglich, ob ich auf die Art die Schnittstelle des Panels zur Kommunikation zur S7 nutzen kann. Wahrscheinlich ist dies in der OPP Software ohne weiteres möglich?

    Ich entnehme deiner Antwort, dass du schonmal mit der Software OPP von Siemens gearbeitet hast. Ich bin auf der Suche nach der Dokumentation der Software um mir mal nen besseren Überblick darüber zu verschaffen.
    Könntest du mir nen Auszug, oder die Doku mal zu mailen?
    Siemens stellt sich in der Richtung ein wenig an.
    Geändert von JandeFun (05.07.2010 um 17:19 Uhr)
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    @Jan de Fun


    Ohweee...

    2 x Entschuldigung.

    1. für die extrem späte Antwort, ich hatte deine Frage ganz übersehen.

    2. leider kann ich dir mit nützlicher Doku auch nicht weiterhelfen.


    Dennoch wünsche ich dir wenigstens viel Erfolg!

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  5. #15
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    54
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    leider bin ich bezüglich der Dokumentation noch nicht richtig weiter. Augenblicklich habe ich mein Vorhaben auch auf Grund mangelnder Zeit ein wenig zurückgestellt.

    Ich wäre allerdings weiterhin für jede Information zu OPP dankbar. Also wär noch Info für mich hätte...
    Danke

    Schöne Grüsse

    Jan de Fun

    mal hier mal da, aber nie daheim...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •