Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Die "WinCC flexible Wunschliste" finde ich lustig

  1. #31
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke mal, der pvbrowser ist vielleicht ganz schön, um eine Webbasierte Visu im Heimbereich aufzubauen (wie Edison und Lazarus schon angedeutet haben), aber einem Kunden kann ich das nicht ernsthaft anbieten.
    ...
    Ich weis zwar nicht warum ich mich da einmische, aber der pvbrowser ist doch ein "Abfallprodukt" (Sorry für den abwertenden Ausdruck) von einer Kommerziellen Lösung die mit unter in der Leittechnik von Stahlwerken läuft. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #32
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    428
    Danke
    5
    Erhielt 43 Danke für 43 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Nein, Linix kenne ich wirklich noch nicht. Ist das neu ???
    Du weisst doch, dass es im Unix Bereich viele nix'e gibt.
    Es gibt da natürlich auch noch Windos

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Kann ich die Quelltexte auch in Windows ändern und neu kompilieren ??
    Natürlich, wenn Du das möchtest (eine batch datei zum übersetzen aufrufen / make). Aber aus Deien anderen Aussagen schliesse ich, dass Du wohl lieber die fertigen Programme nehmen würdest.

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Aber natürlich, insbesondere der Elektriker auf der Nachtschicht. ...
    Der einfache Elektriker ist nicht die Zielgruppe, die die Visu erstellen wird.
    Benutzen kann Er sie aber wohl.
    Heutzutage werden auch stinknormale Webseiten mit PHP programmiert.
    Programmiererfahrung ist also nicht mehr so ungewöhnlich.
    Und aus den Diskussionen hier entnehme ich, dass Einige wohl wenigstens VB können. Und komplizierter ist die Programmierung einer Visu mit pvbrowser auch nicht.

    PS: Auch ich hab mal Elektriker (Energieanlagenelektroniker) gelernt und weiss, dass Elektriker nicht doof sind.

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    ...die mit unter in der Leittechnik von Stahlwerken läuft. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Das war die erste Anwendung.
    In diesem Bereich hat man neben Elektrikern auch Ingenieure, die die Anlagen betreuen. Und bei den Anlagenbauern sowieso.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 09:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 09:52
  3. Ich finde kein "WinAC MP" Ordner im HW Katalog.
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:22
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •