Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flexible 2007 - OPC Server Funktionalität

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo
    kann man mit WinCC flexible 2007 auch einen OPC Server realisieren ,bzw beinhaltet wincc flexible schon einen OPC Server ?irgendwie werd ich da nicht schlau
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2007 - OPC Server Funktionalität  

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi,

    funktionell is die OPC Server Funktionalität in der Runtime enthalten. Einfach in den Geräteeinstellungen im Projekt das Häckchen OPC Server setzen und die RT starten. Wenn du sie jedoch produktiv nutzen willst musst du sie lizensieren, sonnst kommt immer die OPC Server Demo Meldung. Die unbegrenzte Lizenz ist nicht enthalten nur die 14 Tage Trail Lizenz.

  3. #3
    Fluffi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    125
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gibt es Versionen von WinCCflexible wo der OPC Server schon von Haus aus lizensiert ist oder muss man diese Komponente immer nachträglich lizensieren ?
    Wo finde ich eine gute Dokumentation zu WinCCflexible mit OPC Server ?
    Danke !

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    wenn du nur mal testen willst kannst du ja ohne lizenz arbeiten, oder eben mit der 14 Tag Lizenz die ja automatisch dabei ist. eine automatische lizenz bekommst du nur über ein spezielles lizenzpaket. das lohnt sich jedoch erst ab einer gewissen stückzahl...

    eine doku so gibt es nicht, da es ja eigentlich nicht mehr wie ein kleines häckchen ist. die anderen sachen wie DCOM etc. sind ja "OPC-weit" gleich. ein beispiel von siemens gibt es dennoch, das für ein MP als OPC server. das kommt der sache am nächsten und du siehst mal was abgeht...
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/25677751

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von Fluffi
    Gibt es Versionen von WinCCflexible wo der OPC Server schon von Haus aus lizensiert ist oder muss man diese Komponente immer nachträglich lizensieren ?
    Bei WinCC (also nicht WinCCFlex) sind die OPC-Server DA und AE mit in der WinCC-Lizenz enthalten. Aber nicht der OPC-Server HDA, dafür ist eine zusätzliche Lizenz erforderlich (WinCC Connectivity Pack).
    Ich denke mal, das wird bei WinCCFlex nicht anders sein. Aber drei Finger würde ich für diese Aussage nicht hochheben.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren OPC-Server  

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    etwas einfacher ist wohl das getting started für die optionen, kapitel 5 :
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/18657078

Ähnliche Themen

  1. OP7 und WinCC Flexible 2007 ?
    Von DennisBerger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:08
  2. WINCC flexible 2007 und 2 x S7-CPU´s
    Von E-Komiker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:37
  3. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  4. WinCC flexible 2007 und C7 635
    Von Revolutz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:34
  5. Wincc Flexible 2007
    Von chopper im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •