Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: WinCCflexible - In Text Datei schreiben

  1. #21
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir die Paramter der Methode OpenTextFile mal anzusehen. Parameter 2 mit Wert 8 - Open for Appending. https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...(v=vs.84).aspx

    Des weiteren kannst du dir auch Volkers FAQ zu dem Thema durchlesen. Da si d auch viele Codeschnipsel drin. Pass nur auf dass du WinCE (Touchpanel) und Windows (PC-Runtime) nicht verwechselst.
    http://www.sps-forum.de/faq/15348-pr...vb-script.html

    Wenn du die Exceptions in deine Skripten sehen willst kannst du folgendermaßen vorgehen.
    Code:
    On Error Resume Next
    
    'Code der Fehler verursacht...
    If Err.Number <> 0 Then
         ShowSystemAlarm("Mein Fehler: " & Err.Description)
    End If
    Den SystemAlarm bekommst du dann angezeit wenn du ein WinCC-Alarmcontrol einfügst, die Systemmeldungen anhakst und Anzeigeart Meldeereignisse verwendest. 0 Then
    ShowSystemAlarm(
    -----------------------------
    Alles richtig, muss mich entschuldigen, war gestern nach 9Std VBS nicht mehr in der Lage den Fehler zu sehen. Den Ablageort erstelle ich Bitgetriggert, das heißt im nächsten Aufruf vom Skript ist der Order+Datei erstellt, aber der "OpenTextFile (ABLAGEORT ,8,True)" --> Ablageort ist ja unbekannt, er weiß ja nicht wo er drauf zugreifen soll.
    Alles funktioniert jetzt bestens.

    Besten Dank.

  2. #22
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bitte hier beachten :
    Das mit dem "Append" funktioniert nur dann, wenn die Zieldatei selbst schon vorhanden ist. Du mußt im Script also richtigerweise erst checken, ob es die Datei schon gibt. Wenn ja, dann "Append" ansonsten "Create" als Modus.

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 07:34
  4. Textausgabe auf TD (Text in Variable schreiben)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 19:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •