Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alarm Control Fenster wechseln

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    habe hier ein für mich sehr großes problem undzwar möchte ich im alarm control center zuerst die Fehler anzeigen die im Variablengruppe1 drine stehen, erst wenn keine Fehler aus der Variablengruppe 1 auftritt, sollen wenn vorhanden die Fehler aus der Variablengruppe 2 auftreten.

    Ich habe es mit zwei alarm control fenstern versucht, aber bin immer noch verzweiflt auf der suche nach einer vernünftigen lösung.
    Bin mir sicher die Experten hier schon eine lösung für parat haben...bis jetzt war auf euch immer verlass..

    Danke schon mal im vorraus
    Zitieren Zitieren Alarm Control Fenster wechseln  

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Ist es dann nicht besser das ganze in der SPS zu realisieren? Sprich alle Meldungen der Variablen Gruppe2 solange zu sperren bis in der Gruppe 1 keine Störungen mehr vorhanden sind? Oder versteh ich da was falsch?

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bender25 Beitrag anzeigen
    Ist es dann nicht besser das ganze in der SPS zu realisieren? Sprich alle Meldungen der Variablen Gruppe2 solange zu sperren bis in der Gruppe 1 keine Störungen mehr vorhanden sind? Oder versteh ich da was falsch?
    Das ist der richtige Ansatz fuer's Problem. So mache ich das auch! Die Stoerungen werden in der Steuerung gesetzt und quittiert. Und erst wenn in einer Gruppe keine mehr sind werden die gespeicherten zur Anzeige gebracht.

  4. #4
    stepwin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ZUsammen,

    ersteinmal vielen Dank für euere Unterstützung.
    Wenn ich jetzt versuche die Einschaltbedingung in der SPS zu programmieren, dann muss richtig viel fleisarbeit leisten.
    Zurzeit ist der Stand so, dass ich die Einschaltbedingung und Fahrbedingung auf zwei unterschiedlichen alarm control Fenstern anzeigen kann.
    Gibt es da vielleicht die möglichkeit zuerst dass zuerst dass 1. Fenster und wenn hier keine Fehler mehr sind danach dass 2. Fenster erscheint.

    gruss

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Irgendwie wirst du ja deine "Sammelstoerung" auch generieren - oder? Dann nimm halt dieses "Bit" her und mach dein Control sichtbar. Zwei Controls übereinander legen sollte ja kein Problem sein... Erlaubt deine Hmi Skripte? Wenn ja - vielleicht kann man ueber einen Objektzugriff zur Laufzeit die Bereiche ein und ausblenden...

Ähnliche Themen

  1. Intouch 10 aaArchestrA alarm control
    Von BPlagens im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:16
  2. S5 CPU wechseln
    Von klaus.mengel im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 13:07
  3. Meldungen in Meldeanzeige wechseln
    Von Anatol_r im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 10:51
  4. Alarm Control- nur Fehler der Gruppe 1 sich anzeigen lassen
    Von dellamorte-dellamore im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 23:33
  5. WinCC Alarm Control
    Von Friedrich Smalstein im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •