Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datensatzname anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe, wie bekomme ich den Datensatznamen einer Rezeptur den ich in die Steuerung geladen habe in eine Variable (String) geschrieben. Oder wie bekomme ich zumindest den geladenen Datensatznamen außerhalb der der Rezepturanzeige angezeigt.
    Den Bereichzeiger Datensatz habe ich erstellt in ihm bekomme ich aber nur die Datensatznummer angezeigt.

    Panel: OP77A
    CPU: S7314
    WinCC flexible 2007 Compact
    Step 7 v5.4 +SP3
    Zitieren Zitieren Datensatzname anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    wenn Du eine Rezepturanzeige projektierst hast kannst bei dieser unter Allgemein eine Variable (String) für Datensatznummer/name vergeben/auslesen. Die Bereichszeiger übergeben nur die Nummer aber leider nicht denn Namen.
    Die Variable kannst Du dann auch in anderen Bilder auslesen und dir z.B. den aktuell geladenen Datensatz anzeigen.

  3. #3
    Olbrich1983 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kann unter „Allgemein“ die Felder wo ich eine Variable eingeben könnte (Datensatz/ Nummer / Name) nicht anwählen. Liegt das vielleicht am OP77B oder an WinCC flexible Compact.

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    das kommt darauf an was du für eine Rezepturanzeige projektiert hast. Die einfache oder die erweiterte?

  5. #5
    Olbrich1983 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kann nur die die einfache Rezepturanzeige unter den erweiterten Objekten wählen. Oder wie erstelle ich eine erweiterte Rezepturanzeige.

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bei OP77A (Flex2007) kann man nur die einfache Rezepturanzeige projektieren. Das Hinterlegen einer Variablen für die Datensatznummer ist nicht möglich, soweit ich mich jetzt spontan richtig erinnere (da ich gerade eben vor zwei Wochen das gleiche Problem für ein OP77B lösen wollte) ...

    Im Moment ist meine Lösung, dass ich die Datensatzbezeichung als Bestandteil der Rezeptur doppelt pflege: Also habe ich ein Feld im Datensatz, in das ich den Namen schreibe - und beim Anlegen des Datensatzes muss ich dann darauf achten, dort den gleichen Namen zu verwenden.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Olbrich1983 (14.02.2008)

Ähnliche Themen

  1. Datensatzname in TP anzeigen
    Von DennisBerger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 14:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:16
  3. Datensatzname OP270
    Von sr-83 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 13:08
  4. Rezepturen Datensatzname
    Von PG675 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:21
  5. Datensatzname verwalten
    Von Olbrich1983 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 18:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •