Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Op73

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zum projektieren eines OP73 mit WinCC flexible 2007. Ich transferiere das Projekt über eine serielle Verbindung.
    Danach läuft mein Projekt wunderbar auf dem OP73. Wenn ich das Projekt jetzt aber wieder transferieren möchte, muß ich das Projekt jedesmal stoppen, da das nicht anders mit der seriellen Verbindung geht (hab ich wenigstens so aus der Bedienungsanleitung entnommen).
    Dafür muss ich aber eine Taste belegen, das klappt auch. Eine Taste ist aber schlecht, eine Tastenkombination wäre besser.
    Leider weiß ich nicht wie man eine Tastenkombination parametrieren kann.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß sunny79
    Zitieren Zitieren Op73  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Bei den alten OPs gab es eine Tastenkombination, ich glaube es war Pfeil nach unten, Pfeil nach Rechts und Shift. Wenn Du die beim Hochbooten gedrückt hast ist das OP in den Transfermodus gegangen. Das Problem war hier, dass ein normaler Programmierer nur zwei Hände hat.
    Schau doch mal im Handbuch nach ob es dies für das OP73 auch gibt.

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sunny79 Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Taste ist aber schlecht, eine Tastenkombination wäre besser.
    ...
    was ist an einer Taste schlecht? Soll diese gegen unbeabsichtigte Bedienung gesichert werden? oder gegen zufällige Entdeckung?

    Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, beim Power-on in den Transfermodus zu schalten ...

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also mehr gegen zufällige Entdeckungen.
    Der Bediener sollte nicht die Möglichkeit haben die Runtime zu beenden.
    Mittlerweile hab ich das Problem über die Benutzerabfrage gelöst.

    nun hab ich ein neues Problem, versuche gerade eine Kommunikation zwischen dem OP73 und einer S7400 über DP herzustellen.
    Leider ohne Erfolg. Doku gibt es auch nicht wirklich dazu.
    Hat dazu vielleicht noch jemand einen Tip, was man beachten sollte.

    Gruß sunny79

Ähnliche Themen

  1. OP73 Übertragungsproblem
    Von nico im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:29
  2. MPI einstellen OP73
    Von Pinguino im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:12
  3. Problem mit OP73
    Von Pinguino im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:09
  4. Meldung S7 OP73
    Von rene im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:05
  5. Op73 - Cd?
    Von knabi im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •