Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: TP270 kann mehr als 70 Zeichen Störmeldungslänge ???

  1. #1
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,826
    Danke
    755
    Erhielt 3,143 Danke für 2,236 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Normalerweise sind die Störmeldungen beim TP270 70 Zeichen lang und zweizeilig. Nun fragte mich heute ein Kollege, wie ich in meinem derzeitigen Projekt 85 Zeichen reinbekommen habe und warum das TP diese Störmeldung dann sogar anzeigt (3-zeilig).

    Keine Ahnung, jetzt gehen nur noch 70 Zeichen hinein, danach streikt ProTool wie gewohnt.

    Was also habe ich "falsch" gemacht, daß dort mehr als 70 Zeichen reinzuschreiben gingen ???
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Reply With Quote Reply With Quote TP270 kann mehr als 70 Zeichen Störmeldungslänge ???  

  2. #2
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default

    Hmm,

    habs gerad probiert, bekomme aber nur 70 rein. 6.0 SP2

    Hattest du evt. eine ältere Version, damals?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Ralle's Avatar
    Ralle is offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,826
    Danke
    755
    Erhielt 3,143 Danke für 2,236 Beiträge

    Default

    Nein, ist 6.0SP2, An der Datei habe ich vor 3 oder 4 Tagen gearbeitet und Texte eingetragen. Hab halt nicht drauf geachtet wie lang die sind, da ProTool sich ja von alleine meldet. Heute haben wir dann gemerkt, daß ich längere Texte eingegeben hatte und meinten eigentlich, daß das TP dann Mist anzeigt, aber das zeigt dann den Text dreizeilig an, prinzipiell geht es also. Ich habe auch nichts umkonfiguriert in der Zwischenzeit (denke ich jedenfalls). Vieleicht ist das ja auch ein WinXP SP2-Streich ???
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,014
    Danke
    1,348
    Erhielt 1,172 Danke für 553 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das muss nich unbedingt an der protool version liegen, hängt auch mit der step7 version zusammen.

    die sprachen kann man wenn s7 5.2 installiert ist nur in *.csv exportieren, wenn 5.3 installiert ist kann auch in xls exportiert werden...

    ist doch logisch, oder...

Similar Threads

  1. Länge eines Strings mit mehr als 255 Zeichen
    By haukehansen in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 6
    Last Post: 20.05.2014, 11:40
  2. Kann Projekt nicht mehr öffnen
    By simon.s in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 08.04.2013, 21:56
  3. Ich kann nicht mehr....
    By pixelpeter in forum Simatic
    Replies: 8
    Last Post: 03.10.2008, 16:23
  4. [Frage] - String mit mehr als 254 Zeichen?
    By marcengbarth in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 27.07.2007, 11:39
  5. TP270 min. 8 Zeichen Passwortlänge
    By zzzzzz in forum HMI
    Replies: 6
    Last Post: 11.11.2006, 15:53

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •