Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Win CE mit Windows XP verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    wir haben ein Siemens touch panel (MPC370) welche wir im netzwerk anschliessen wollen und es über unseres netzwerk ansprechen wollen.

    wen wir das gerät seriell anschliessen und danach eine verbindung herstellen geht es problemlos, aber wenn es im netzwerk ist kann ich ihn zwar anpingen aber weder im explorer (\\gerätname) noch über cmd mit dem befehl net use * \\remotepc\share /user:admin ein datenaustausch ermöglichen.

    habt ihr einige tipps, oder ideen die wir noch probieren könnten?
    Die geräte sind im gleichen netzwerk gleichen subnetz etc.

    freundliche grüsse
    fufi
    Zitieren Zitieren Win CE mit Windows XP verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    1. falsches forum also --> HMI!

    2. das mp370 bzw. sein CE kann nur daten senden, ein externer zugriff ist zumindest unter protool nicht möglich.

    du kannst aber von deinem panel dateien auf andere netzlaufwerke schreiben bzw. welche von dort holen.

    angestossen muss es aber vom panel werden.

    hat sich aber soweit ich weiß bei winccflex geändert...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn du über Netzwerk auf eine Freigabe zugreifen willst, benötigst Du auf dem Zielgerät egal ob XP oder CE eine "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke". Wenn Du das in den Einstellungen der Lan- Karte installieren kannst sollte es gehen, geht aber nicht.

    Da bleibt dir nur noch die Option Smart Service. Da kann man in so einem Fenster browsen und Daten von dem Panel holen,senden geht wohl auch.

    In diesem Fall übernimmt diese Funktionalität nicht die "Datei und Druckerfreigabe" sondern der Web Server auf dem MP.

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    139
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich kenne das Siemensgerät nicht, aber ich kenne andere WindowsCE Geräte.
    Da ist es generell nicht möglich, ohne zusätzliche Software, Daten auf das Panel zu "schieben".
    Am einfachsten ist es, einen Ordner mit den Daten im Netzwerk freizugeben (also auf dem Server, auf Deinem Laptop oder auf dem Rechner neben der Kaffeemaschine - je nachdem) und diese Daten dann mit dem CE-Gerät auf den eigenen Speicher zu "ziehen".

    Wahlweise geht es wohl auch noch per ActiveSync - was ich aber noch nie gemacht habe.


    Unsere Visualisierungssoftware (Indusoft) bietet für CE Geräte eine extra Serversoftware, durch die man dann per Netzwerk, Serieller Verbindung, o.ä. Daten auf das Gerät schieben kann.


    Also... meiner Erfahrung nach, ist die Sache mit der Freigabe im Netzwerk das einfachste, wenn es keine spezielle Software zum drauf schieben gibt.

Ähnliche Themen

  1. SPS mit Windows Aplikation verbinden
    Von Bigchaqy im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:26
  2. Windows XP --> Windows XP embedded
    Von Hitschkock im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:38
  3. Unterschied Windows XP und Windows 7 XP Mode
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:20
  4. zu s7-400 verbinden
    Von easy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 05:27
  5. Upgrade Windows 2000 auf Windows XP
    Von seeba im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •