Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simulator für Protool/WinCCf geht,geht nicht bei VB Scripts auf verschiedenen PCs ?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja es ist anscheinend so..
    Ich Projektiere tagsüber im Büro am PC und am Wochenende zuhause mit meinem priv.PC. Ein und das selbe Projekt. Im Protool oder WinCC Flex Projekt verwende ich im Script : CreateObject("FileCtl.File")
    Im Büro zu Simulieren geht´s, zuhause meckert mein PC mit :
    Fehler ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen : FileCtl.File ....

    Da muss es doch irgendwo Dateien geben welche ich auf meinem HeimPC registrieren muss ? Was ja noch schlimmer ist ich habs noch gar nicht mit mit dem Projektierungsnotebook getestet. Ob´s da geht ?

    Muss ich da was nachinstallieren ?

    Merci der wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Simulator für Protool/WinCCf geht,geht nicht bei VB Scripts auf verschiedenen PCs ?  

  2. #2
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Nach zig Versuchen Lösungen zu suchen im Web oder im Forum habe ich mich entschlossen den threat nochmals zu aktiviren.

    Welchen VB Sprachdatensatz muss ich auf dem PC (Windows XP) installieren um mit dem Simulator arbeiten zu können ohne das er meckert ?
    Im Büro geht es aber warum weiss ich nicht.

    Danke und Verständnis
    Micha
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Sorry für mein Update aber  

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo Waelder,

    hab mal gerade etwas gegooschelt.

    http://forum.soft32.com/pda/PIE-jscr...pict52368.html

    Das Active X ist in der Datei MSCEFile.dll. Diese muss mit mit regserv installiert werden, mehr hab ich auf die schnelle noch nicht rausgefunden.
    Aber vieleicht hilft das auf der suche.

    EDIT
    Hab folgenden Eintrag in der Registry gefunden:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dll.jpg (11,1 KB, 14x aufgerufen)
    Geändert von jabba (16.02.2008 um 16:39 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ist das projekt für WinCC Flex PC RT oder ein Panel gemeint ?

    Unter Windows 2000/XP:
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

    Unter Windows CE:
    Set f = CreateObject("FileCtl.File")

    VBS für CE kannst Du nicht auf ein PC testen.
    edit: Am mindestens nicht was mit Files und Folders usw. zu tun hast.
    Geändert von JesperMP (16.02.2008 um 17:29 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Sorry natürlich das wichtigste vergessen.

    Die Projektierung wird auf einem PC gemacht, der Simulator ist aus WCF oder Protool und wird auch via WCF od Protool gestartet.
    Das Zielgeät ist ein Siemens Panel (mit OS CE3 oder neu CS5).

    Wie gesagt auf der Maschine im Büro geht alles, zuhause tote hose.....
    Ich werd mal mein notebook anschmeissen und schauen ob mein Projekt dort läuft, ansonsten mal die MSCEFile.dll registrieren und nochmal testen.

    Gruss der Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Die Projektierungsart  

  6. #6
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    So versucht zu registrieren.. geht nicht. Schade

    Aber ich hab auf meinem BüroPC die "Microsoft eMbeddet Tools" zu CE3 warum die drauf sind weiss ich eigentlich nicht mehr, aber wo bekomme ich die Software her ? Im Netz gibt es die wohl nicht mehr. Vielleicht die CE6 Version.

    Gruss Micha
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Geht nicht  

  7. #7
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    So jetzt geht es.

    @jabba
    Dein Tip der msce... via regsrv registrieren geht nicht. Dass muss daran liegen, dass die dll nur für CE Oberflächen gilt. Ich habs mit 3 und Version 6 probiert ohne Erfolg. Auch installieren des SDK für CE 2002 bringt nichts.

    Ich habe folgendes gemacht :

    Die Dateien aus meinem "Microsoft eMbeddet Tools" enthalten einen Ordner "devctrls" da sind die ganzen Files für die Umgebung unter windows XP/2000 drin. Ich habe die dlls rauskopiert und auf meinem Laptop abgelegt. Die dinger via regsrv registriert und siehe da, Es geht unter Protool mit MP370 und dem Protool Simulator.

    Ich habe eine Zip Datei mit den Files gemacht, und werde sie hier am Board posten, wenn der Admin oder der Mod. mir die Freigabe gibt. Weil die Files sind MS und das gibt ev Ärger mit Lizenzrechten.

    Aber wo ich die Files frei bei MS finde ? keine Ahnung...

    Gruss der Wälder

    Bei intresse Private Nachricht an mich
    Geändert von Waelder (19.02.2008 um 15:10 Uhr) Grund: Rücksprache :-)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Lösung  

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (19.02.2008)

  9. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das war interessant.
    Bis jetzt dachte ich, es ist einfach unmöglich Skripte für CE auf einem PC zu simulieren.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Ethernetkommunikation geht nicht
    Von holgermaik im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:45
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 02:05
  3. CPU 313 alt mit MMC geht nicht
    Von HDD im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 08:40
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 21:00
  5. FB alleine geht, FB 2x geht nicht?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •