Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Flexibel 2007 Projekt in PCS 7 integrieren....

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi.
    Ich will ein Flexibel Projekt in ein Anwenderprojekt meines Multiprojektes in PCS 7 integrieren. Die Integration wird auch durchgeführt und ohne Fehler beended. Das Panel erscheint dann auch im Anwenderprojekt , jedoch wird das Projekt nicht richtig kopiert. D.h. Bilder etc sind im Simatic Manager Sichtbar jedoch laesst sich nix oeffnen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die *.hmi Datei nicht vorhanden ist.
    Im HmiEs Ordner , des Anwenderprojektes , fehlt die *.HMI und die Datenbank datei quasi das komplette Projekt..... Dieser Fehler tritt bei einem bestimmten Flexibel Projekt auf. Die Integration eines Dummy Projektes funktioniert ohne Probleme.
    Mein Flexibel Projekt ist ca 250 MB gross falls es daran liegen könnte...


    MFG

    Twinsen
    Zitieren Zitieren WinCC Flexibel 2007 Projekt in PCS 7 integrieren....  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.223
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Klingt zwar blöd, aber hast du mal versucht, die fehlenden Dateien in dein PCS7-Projekt-Verzeichnis zu kopieren?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Twinsen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jau hab ich, das geht auch aber das will ich nicht weil händisches rumkopieren in PCS7 Projekten immer irgentwelche Probleme mit sich bringt...Das wär meine Notlösung auf die ich nur zurückgreifen möchte wenns wirklich nicht anders geht

  4. #4
    Twinsen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab das Problem behoben...
    Die Tatsache , dass mein Flexibel Projekt ueber 200 MB gross ist war fand ich doch etwas seltsam.
    Hab ein neues Projekt angelegt und alle Bilder,Meldungen,Variablen etc quasi das komplette Projekt rueberkopiert. Das neue Projekt ist nun nurnoch 30 Mb gross und lässt sich ohne Probleme integrieren. Ich denke , dass sich das Projekt irgentwo mal zerschossen hat beim Speichern oder sowas , so dass die HMI und LDF Datei einfach immer weiter aufgeblasen wurden .
    Na ja ....

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    Bei WinCC Flexible 2007 gibt es Möglichkeit ein Projekt zu reorganisieren. Ich weiß nicht ob es in diesem Fall was gebracht hätte, aber Versuch wärs wert.
    Mfg

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexibel Projekt reparieren
    Von whiskey_in_the_jar im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 10:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  3. WinCC Flexibel 2007 Migrations Problem
    Von Twinsen im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 12:43
  4. WIN CC flexibel Projekt integrieren
    Von feeli im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •