Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Fernwartung auf WinCE

  1. #11
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    91522 ansbach
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das mit Name oder IP-Adresse hab ich schon vergeblich probiert.
    DeviceSpy findet das Panel auch nicht.

    Muss da irgendeine ServerDatei auf dem Panel installiert sein?

    Übrigens: Die SmartService Lizenz für Panels kostet bei Siemens 300.-- EUR.
    Wer n Witz oder Rechtschreibfehler findet, darf sich das abschreiben und dann zu Weihnachten schenken

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Was für ein Port benutzt der Smartviewer? Da ich mit Port Forwarding arbeiten muss. Kann man da laden und gucken ?

    Danke.

  3. #13
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich häng mich hier mal an, da es irgendwie dazupasst.
    Wie kann ich auf nem MP37715"Touch die verzeichnisse für Netzwerkzugriff freigeben mit den WIN CE Mitteln? Sichern mit ProSave über Ethernet funzt schon mal.
    Thomas

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    evtl. ist das auch interessant:
    http://sps-forum.de/showthread.php?t...ght=vnc+auf+mp

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Auf Panels zugreifen mit VNC  

  5. #15
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Danke für den Link.
    Also was ich bis jetzt gelesen habe, geht es bei CE nicht ohne fremde Software auf dem Panel, da CE die entsprechenden Komponenten nicht eingebaut hat. Ich werde jetzt mal etwas mit den verschiedenen genannten Programmen rumprobieren. Fernsteuern möchte ich das Pannel nicht. Kann mann das Siemens-ProSave2007 fernsteuern/automatisieren? Damit kann ich die Rezepte oder das ganze Pannel sichern. Irgendwo hab ich von ActiveSync gelesen, aber nicht, wie man über Ethernet verbindet.
    Thomas

  6. #16
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Falls es noch jemand interessiert... hatte soeben erfolgreichen Remote-Versuch mit CERHOST.exe (CE-Remote-HOST)... Natürlich müssen beide Rechner im gleichen Netz sein und bei einer direkten Verbindung ein gekreuztes Patchkabel verwendet werden. Dann CERHOST.exe öffnen, FILE-->CONNECT und die IP des CE-Rechners eingeben. Falls hier die Meldung "can't find" kommt doch mal im DOS-Fenster einen ping ausführen, ob überhaupt ne Verbindung vorhanden ist.

  7. #17
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich muss sagen, dass bei mir der Versuch mit CERHost fehl schlug, und zwar auf ein Panel MP277 mit WinCE 5.0 ...
    anpingen kann ich das panel ...
    Vielleicht liegts an der CERHost-Version. wo kann man die Datei downloaden?

  8. #18
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Hast du das MP277 im Controlpanel auch auf Ethernet umgestellt und das Patchkabel auf der richtigen Seite eingestöpselt? Ich weiß, die Frage ist blöd, aber manchmal sinds die einfachen Dinge...

  9. #19
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    wer kann mir sagen wo ich eine aktuelle Version von cerhost herbekomme? Finde dazu keine Downloadquelle.
    danke,
    Klaus

  10. #20
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soweit ich weiß, werden diese Files beim Platform Builder von Microsoft oder beim embedded Visual Studio heraus kompiliert. Das embedded Visual Studio kann meines Wissens sogar von dort geladen werden. http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

    Dazu braucht man noch den SDK vom Panel Hersteller und damit kann man sich die Dateien kompilieren (der SDK ist wichtig für den Prozessortyp, x86 od. ARM Architektur).

    Von den erzeugten Dateien kann man sich dann die CERDISP und die CERHOST heraus suchen.

    Ist allerdings schon eine Zeit her, als ich das letzte Mal dieses Prozedere durchgemacht hab.


    cheers
    Zitieren Zitieren Cerhost  

Ähnliche Themen

  1. MP270 WinCE VNC
    Von Input im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:40
  2. WinCE und libnodave?
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 07:07
  3. wince emulator
    Von volker im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:12
  4. WinCE Geräte
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 09:45
  5. Sprachreferenz VB unter Wince
    Von AndyPed im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •