Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Fernwartung auf WinCE

  1. #21
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Klaus,

    anbei die CERHOST Version 2.04. Mit Beckhoff-Steuerungen hat es bisher
    prima funktioniert. Einen Link zum runterladen hab ich leider keinen.

    Ich wollte selbst mal schauen, ob es inzwischen eine aktuellere Version
    gibt. Der Ursprung der Version ist mir nicht mehr bekannt...

    @Sebastiank
    Hört sich das nur kompliziert an, oder ist das auch soo...
    Weist du was die aktuelle Version ist?
    Passt ein Programm für alle CE-Systeme?

    Gruß
    Chräshe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chräshe für den nützlichen Beitrag:

    klaus1 (14.03.2010)

  3. #22
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @Chräshe
    hört sich leider kompliziert an aber wenn ich diese Dateien für das jeweilige CE Gerät möchte, muss ich diese so erzeugen. Beckhoff ist so nett und hat diese in einer kompilierten Version zur Verfügung gestellt.

    Soweit ich weiß ist unter CE 6.0 dieses Tool nicht mehr so zu erstellen, da CE Programme mit dem Visual Studio 2007 erzeugt werden und dieses Tool nicht mehr drinnen ist. Bis CE 5.0 war es so (da hab ich mich noch relativ viel mit CE beschäftigt). Die Programme die für CE 4.1 erzeugt wurden laufen meist auch unter den Folgeversionen (CE 4.2, CE 5.0, CE 6.0) wenn nicht spezifische API-Funktionen aufgerufen werden, die nur in einer neueren Version verfügbar sind. Sprich wenn Du ein CERHOST für CE 4.1 und die unterschiedlichen Prozessortypen hast (x86, ARMV4, MIPS oder SH3) ist es möglich auf fast allen Geräten den Remotedesktop zu nutzen.

    Grüße
    Zitieren Zitieren Cerhost  

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sebastiank für den nützlichen Beitrag:

    Chräshe (11.03.2010)

  5. #23
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    bei mir steht leider immer da: cant connect

    hab die cerhost version von oben, kann den cx anpingen, hab ne dirkete verbindung von pc zu cx. geb auch 100% die richtige ip ein?

  6. #24
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Frage

    Hallo allerseits,

    war aktuell wieder auf der Suche nach einer Lösung um einfach ein Screenshot der Seiten eines TP 277 zu machen. Bei Beckhoff oder Beijer geht das mit jeweils einer gesonderten „CERHOST“- Version.

    In den vorigen Beiträgen wird das teilweise behauptet, dass das bei Siemens- Geräten ebenfalls geht. Wo finde ich die „CERHOST“- Version für Siemens Panels?

    Sollte das doch nicht gehen, welche Alternativen gibt es sonst noch?

    Wie macht ihr eure Screenshots für die Bedienungsanleitungen?

    Gruß
    Chräshe

  7. #25
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    aber warum nicht mit dem smart-server???
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus Rupp für den nützlichen Beitrag:

    Chräshe (11.08.2012)

  9. #26
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    aber warum nicht mit dem smart-server???
    Hallo Rupp,

    Da würde erst mal nichts dagegen sprechen. Hab mir das mit dem Sm@rt Server mal angesehen.

    Kann es sein dass man für jedes breites nicht ganz günstige Panel noch einmal 300€ für diese Funktion berappen soll?!?

    Da kann ich schon mal eine Stunde länger und umständlicher Arbeiten…

    Welche Lösung gäbe es denn für die KTP-Panel?

    Gruß
    Chräshe

  10. #27
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    also ja das mit den kosten ist so
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  11. #28
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Für die Anleitungen kannst du doch eventuell auf dem Projektierungs-PC die Runtime/Simulation starten oder du nimmst den Smart... . Diesen kannst du auch ohne Lizenz installieren. Er meldet sich dann aber in entsprechenden Zeitabständen die fehlende Lizenz. Wie S darüber denkt kann ich nicht beurteilen


    Thomas

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    Chräshe (11.08.2012)

  13. #29
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ich kann nur den Efon VNC-Server aus Beitrag #14 empfehlen. Er läßt sich mit relativ geringen Aufwand installieren, funktioniert problemlos und ist kostenlos.
    Der Smart Server von Siemens basiert auch auf VNC.
    Die Version des Efon VNC-Servers auf die im Beitrag #14 verwiesen wird ist für Panels mit ARM Prozessoren gedacht (z.B. Siemens Multipanels). Auf der Webseite von Efon gibt es auch eine Version für Panels mit x86 Prozessoren (bei Siemens die Komfort Panels).
    Link: www.efon.cn.

    Viele Grüße
    Klaus

  14. #30
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits,

    irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Verglichen mit dem Internet ist es bei den Panel aktuell so, dass man für jede 2. Seite einen anderen Browser braucht...

    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    also ja das mit den kosten ist so
    Ich dachte immer es ist ein Vorurteil, dass Siemens im Verhältnis zu anderen rückständig und teuer ist. Muss ich meine Meinung jetzt ändern?

    Die ultimative „CERHOST“- Version für alle möglichen Hersteller scheint es anscheinend nicht zu geben?!?

    Gruß
    Chräshe

Ähnliche Themen

  1. MP270 WinCE VNC
    Von Input im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:40
  2. WinCE und libnodave?
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 07:07
  3. wince emulator
    Von volker im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 11:12
  4. WinCE Geräte
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 09:45
  5. Sprachreferenz VB unter Wince
    Von AndyPed im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •