Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible 2007 mit TP170A B6.0.1.4

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    45
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab mir WinCCflex neu geholt und ein gebrauchtes TouchPanel besorgt.

    Jetzt suche ich die Versionsnummer meines Panels. Aussen steht nix drauf und beim Hochlaufen steht Loader B6.0.1.4.

    Ist das die Versionsnummer meines Panels?

    Wenn ich in WinCCflex ein neues Projekt anlegen will frag es auch nach der Versionsnummer meines Panels aber die fangen alle bei 7.0.0.52 an.

    Wie sehe ich die Vers.Nr. meines Panels sollte die meinige nicht richtig sein oder wie kann ich in WinCCflex ältere VersNummern einstellen.

    Danke

    Herbert
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2007 mit TP170A B6.0.1.4  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Du könntest das Betriebssystem auf deinem Panel updaten.
    Vielleicht helfen dir folgende Beiträge weiter
    WinCC Flexible 2005 Advanced + OP270 6"

    Wie kann ein Betriebssystem-Update unter ProTool, ProTool/Pro und WinCC flexible durchgeführt werden?

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Servus,

    ja das ist die Versionsnummer des Panels bzw. die Imageversion. B6.0.1.4. wäre ein ProTool Image Stand V6.0 +SP1. Da man das Panel sowohl mit Flexible als auch mit ProTool projektieren kann musst Du wie von Marlob geschrieben ein OS-Update druchführen.

    Die Versionsnummer in Flexible brauchst Du nur umstellen wenn Du das Panel in einer anderen Version speichern willst! Stellst Du also die Bediengeräteversion um kann es passieren das Du das Projekt nurnoch speichern kannst da es z.B. dann eine Version 2005 hat, wenn Du dann aber mit 2007 arbeitest kannst Du es nicht mehr downloaden.

  4. #4
    Avatar von easy
    easy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    45
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich kann mit ProSave und RS232 nicht auf mein Panel zugreifen bzw. OSUpdate durchführen.

    Auch kein BackUp ziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Ich kann mit ProSave und RS232 nicht auf mein Panel zugreifen bzw. OSUpdate durchführen.

    Auch kein BackUp ziehen.
    Und was sollen wir mit dieser Aussage anfangen
    Wo hakt es denn. Hast du kein ProSave, hast du kein Kabel, oder hast du gar keinen Computer.
    Ist nicht böse gemeint, aber mit so einer Aussage kann ich nichts anfangen. Beschreibe doch mal genauer wo es hakt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:54
  2. WinCC flexible 2007
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:01
  3. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  4. WinCC flexible 2007 und C7 635
    Von Revolutz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:34
  5. Wincc Flexible 2007
    Von chopper im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •