Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IP für Dyndns.org via MP2xx aktualisieren ?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bescheidene Frage,

    kann ich via MP27x die Dynamische IP eines dsl Anschlusses an dyndns.org melden ?
    Ich könnte mir denken via script und IE auf dem Panel ?

    Ich habe folgenen Aufbau :
    MP277 6" via ethernet an ein Motorolla DSL Modem ohne dyndns einstellung.

    Danke fürs Lesen und
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren IP für Dyndns.org via MP2xx aktualisieren ?  

  2. #2
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    hi

    wenn du windows benutzt brauchst nix programmieren.
    gibt da ein programm das lässt du als dienst im hintergrund laufen

    http://www.dyndns.com/support/clients/windows.html

    grüsse

  3. #3
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Ähmm Sorry aber ein Simatic Panel MP277 hat Windows CE.

    Danke trotzdem
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Sorry  

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Ungetestet! Aber evtl. geht es ja!


    http://zdziarski.com/projects/dyndns/

    Viel Erfolg

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    kann ich via MP27x die Dynamische IP eines dsl Anschlusses an dyndns.org melden ?
    Warum soll das Panel das machen? Hängt das DSL-Modem direkt am Panel? Falls nein: welchen Sinn soll das ergeben? Üblicherweise muß man dazu die externe IP wissen und sollte auch wissen wenn eine neue Verbindung hergestellt wird (z.B. nach 24h Zwangstrennung) und somit erledigt das am besten das Gerät, welches die Verbindung herstellt, bei DSL dürfte das mittlerweile meistens ein Router sein. Und die Router erledigen das meistens nebenher. Muß halt da einmalig konfiguriert werden.

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    @oberchefe

    Berechtigter Einwand!
    Würde mich so im nach hinein auch interessieren!

    cu
    bernd

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi er schreibt doch schon

    Zitat Zitat von Waelder Beitrag anzeigen
    ... Motorolla DSL Modem ohne dyndns einstellung.
    ... heißt für mich es ist kein Router vorhanden. Früher als Router auch noch nicht so verbreitet waren und man ein einfaches DSL Modem benutzte gabs verschiedene Tools für Windows um ein Dyndns Update zu machen. Ob es aber was für Windows CE gibt weiß ich leider auch nicht...

    Gruß

    Philipp

  8. #8
    Avatar von Waelder
    Waelder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Oberchefe

    Hängt das DSL-Modem direkt am Panel?
    -> JA
    Du hast wohl noch nicht in der Schweiz mit den schei... Swisscom Motorolla/Netopia Standartroutern gearbeitet.
    Mit den Mistdingern kannst Du leider keine vernünftigen Einstellungen zu dyndns und co via webbrowser tätigen.
    Zwischenzeitlich habe ich dem Teil Via Hyperterm und zig Versuchen den Dyndns "beigeprügelt". Das Thema ist nun vergessen.
    Und der Router wählt sich brav nach der zwangstrennung wieder ein.
    Medet Dyndns auch an.

    @PhilippL
    Habe die Einstellung doch noch gefunden nach ca 2 Stunden googeln bin ich in einem Forum gelandet, die das schonmal gemacht haben . Daher nur via Hyperterminal.

    @Rest
    Danke fürs lesen und die Hilfe.

    Der Wälder

    PS : Smartviewer,FW mit NLPRO für Panel und SPS,HMIWEB geht
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Antworten  

Ähnliche Themen

  1. UDT in DB aktualisieren
    Von Kurt im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 11:37
  2. DB aktualisieren ?
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 14:47
  3. icontrol center über Dyndns?? Wie???
    Von Rossi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:54
  4. Fernwartung per DynDNS
    Von Monty im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:11
  5. Fernwartung über DynDNS
    Von PeterEF im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 06:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •