Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Protool Balken mit zwei Int Werten versehen

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal

    ich habe folgendes Problem: Ich habe den Auftrag bekommen in einem Tank zwei Flüssigkeitsfüllstände zu Messen und zu Simulieren in form einer Balkendarstellung. Das ganze nennt man Grenzschichtüberwachung.

    Jetzt meine Frage bekomme ich es irgentwie hin das in einem Balken Flüssigkeit A und B angezeigt wird ausser mit multiplexen?
    Zitieren Zitieren Protool Balken mit zwei Int Werten versehen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    in einem balken ...versteh die aufgabenstellung nicht ... skizze!?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    clandestino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe in einem Tank Kerosin und Wasser. Kerosin ist leichter schwimmt also oben Wasser ist schwerer schwimmt also unten. Das alles wird über eine besondere Sonde gemessen und der SPS in zwei Analogeingängen übergeben. Diese beiden Analogeingänge möchte ich gern in einem Balken darstellen. Unten blau als Wasser oben drauf gelb Kerosin.

    Verständlich genug?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    japp, das versteht man ...

    nimm zwei balken, der untere, blaue hat eine feste anfangsposition, der zweite gelbe hat die variable startposition die sich aus der höhe des blauen ergibt...

    verständlich?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Habs gerade mal probiert, den Rahmen noch weg und den einen Balken von oben, den anderen von unten, sonst hat man einen "Blindbereich in der Mitte. Der Balken von oben muß dann natürlich entsprechend umgerechnet werden. ansonsten siehe vierlagig.

    PS: Variable Startposition, meint den Positionsoffset, der in ProTool als Variable angegeben werden kann.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    clandestino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die beiden Balken kann ich aber nicht übereinander legen da es nicht möglich ist denn ersten durchsichtig zu machen. ODER?

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
    Die beiden Balken kann ich aber nicht übereinander legen da es nicht möglich ist denn ersten durchsichtig zu machen. ODER?
    Nein, ein Balken ist fest, der andere wird in der Y-Position per Offset verschoben.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    clandestino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr gut daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank. Werde es nachher mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 07:14
  2. txt Datei mir passwort versehen
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 08:25
  3. Balken in WinCC
    Von ahartner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 17:14
  4. Mehrere Balken in ein Fenster
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:38
  5. Impulstimer in FB mit Variable versehen
    Von Herrminator im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •