Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Meldetexte mit OP77B

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit den Meldetexten in WinCC. Habe dazu in der Suche leider nichts gefunden. Ich benütze WinCC flexible 2007 und ein OP77B. Die CPU ist eine 314-2DP

    Ich möchte auf dem Panel anzeigen, welche Sorte im Moment produziert wird. Ich dachte mir, dass ich das mit den Bitmeldungen machen könnte. Also habe ich mir eine neue Meldeklasse (Sorte) angelegt und die Meldungen dementsprechend benannt. Wenn nun das entsprechende Bit gesetzt ist, wird meine Meldung nicht angezeigt. Bei den Störmeldungen geht es jedoch ohne Probleme.

    Kann ich den Ramen irgendwie ausschalten bei den Meldungen? Also so, dass nur mein Meldewort angezeigt wird?

    Zudem möchte ich über den Tasten je nach Situation ein oder aus schreiben (Bit= 0 --> ein / Bit= 1 --> aus). Bisher habe ich das immer mit zwei übereinander liegenden Texten gemacht. Geht das nicht einfacher?

    Gruss und Danke
    Zitieren Zitieren WinCC Meldetexte mit OP77B  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    soweit ich weis, musst du dir immer das vorgegebene fenster nehmen und dort ist der Rahmen immer mit dabei.

    aber für die anwendung lohnt sich, meiner meinung nach, eher eine textlist.

    textliste mit allen typen ausfüllen und über einen int wert anzeigen lassen.
    die textliste kannst du an allen stellen und mehrfach benutzen....


    ober ich habe deine frage nicht richtig verstanden...


    ansonsten keine störmeldung sondern eine betriebsmeldung.
    die betriebsmeldung wird solange angezeigt wie das bit da ist. zyklisch vortlaufenden bei der variable nicht vergessen und im meldefenster betriebsmeldungen mit anklicken.
    Geändert von Fanta-Er (03.03.2008 um 09:48 Uhr)
    Zitieren Zitieren würde ich so nicht machen  

  3. #3
    danielch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich kannte die Funktion Textliste gar nicht. Ist aber genau das, was ich suchte!

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Op77B mit Wincc verbinden?
    Von DennisBerger im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 15:59
  2. WinCC-Flex: Import von Meldetexte
    Von Dino im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 11:17
  3. Wincc flex 2007 Alarm_S Meldetexte
    Von nekron im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 20:19
  4. WINCC OP77B Softkey F1 - K4
    Von Atommolch im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 16:33
  5. Temperaturskala OP77B mit WinCC Flex
    Von Danny im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •