Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rezept per Skript auswählen

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,
    ich sollte es auf einem TP277 realisieren, das Rezepte automatisch geladen oder zumindest angzeigt werden. Der Benutzer soll wohl irgendwann mit einem Barcode Scanner ein Rezept laden können.
    Hab schon die Suche verwendet aber ncihts in die Richtung gefunden.
    Zitieren Zitieren Rezept per Skript auswählen  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    73
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja da gibts verschiedene möglichkeiten. Interessieren würde mich erst mal, wie viele Rezepte zur Auswahl stehen und wie der Barcode Inhalt, bzw die Nummer oder Bezeichnung nach der gesucht werden soll aussieht. (Nummerisch?, String? int, DINT, ...)
    Habe schon ähnliches nach folgendem Prinzip gemacht.
    Suchen von Eintrag der Artikel Nummer in einem DB mit Hilfe von TBL Funktion (S7 Libary) und Zuordung von Rezeptnummer zu Artikel Nummer in einem 2. DB. Nach finden von Eintrag neue Soll Rezeptnummer zuweisen und automatisch Rezept wählen durch Aktion Wertänderung.
    Das alles funktioniert so weit gut, ist aber etwas aufwendig und ich suche ebenfalls nach einer eleganten Lösung.
    Meine Vorstellung sieht folgendermassen aus:
    1. Artikel Nummer (Barcode) ist in Rezepturname enthalen.
    2. Suche mit Hilfe von Script nach Artikel Nummer in allen vorhandenen Rezeptnamen. Problem, ich weiss nicht ob es möglich ist nach Rezeptnamen zu suchen!
    3. Falls das funktiniert, kann als Rückgabewert die gefundene Rezeptnummer ausgegeben werden und damit ist die automatische Anwahl der passenden Rezeptur kein Problem mehr.
    Auch ich bin Euch dankbar für Inputs.
    Gruss Integer

  3. #3
    klusklus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nicht erschrecken, aber der Kunde träumt von ca. 1000 Artikel. Ich denke mal das der Artikelname als String abgelegt wird. Auf der Steuerung möchte ich die Verwaltung eigentlich nicht machen, darum habe ich extra das 277er angeboten um alles auf SD-Card oder Netzlaufwerk zu archivieren. Vielen Dank schonmal für Deine schnelle Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Textliste in Bildbaustein auswählen
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 10:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:17
  4. Temperatursensor auswählen mit Multiplexer?
    Von sashluc im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:08
  5. Profibusschnittstelle auswählen
    Von x108 im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •