Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Medlearchiv WinCC Flex 2005 Advanced

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab da mal eine Frage bzw. eine Info!

    Hatte das Problem das auf meinem MP377 im Meldearchiv nichts angeziegt wurde! Habe mich dann etwas im Forum umgeschaut und eigentlich keinen Fehler entdecken können!

    Dann habe ich angefangen zu experimentiert und bin zu folgendem schluss gekommen:

    Ich habe 2 Anzeigen einmal aktuell (die hat immer funktioniert) und eine history! hab dann bei der aktuellen anzeige gesehen, dass unter
    allgemein->verwendung->(Auswahl)Meldearchiv kein Archiv bzw das falsche drinnen war.
    Hab dann also Meldearchiv angewählt (bei der aktuellen anzeige wohlgemerkt), das richtige meldearchiv ausgewählt, und danach wieder Meldungen (Anstehende Meldungen) angewählt! Das ganze gespeichert und übertragen, und "schon" gings!

    Das bild zeigt wie es dann funktioniert hat!

    Meine Frage ist nun, ob man das irgendwie begründen kann, oder ob das vielleicht nur zufall (bei 15 anlagen in meinem fall!!!!) war???

    Warum muss ich in der aktual anzeige was ändern damit das archiv funktioniert?????

    mfg

    Gerald

    PS: Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken wie sehr ich das WinCC Flex verabscheue!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Acidburn0815 (04.03.2008 um 08:09 Uhr)
    Zitieren Zitieren Medlearchiv WinCC Flex 2005 Advanced  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ihr könnt meinen Beitrag getrost vergessen! hab bei den letzten beiden anlagen einfach nur noch mal übertragen, und es hat dann auch geklappt! war also nur zufall! scheinbar war irgend was beim übertragen! hab nämlich bei den ersten versuchen einfach neu generiert und üertragen und es hat nicht funktioniert! naja ist dann wohl wieder so eine sache über die man lieber nicht zu lange nachdenkt!

    mfg

    Gerald
    Zitieren Zitieren vergesst es!  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 00:38
  2. WinCC Flexible Advanced 2005
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:24
  3. WinCC Flexible Advanced 2005
    Von eYe im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:35
  4. WinCC Flexible 2005 Advanced Variablen
    Von Andreas im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:01
  5. WinCC Flexible 2005 Advanced + OP270 6"
    Von stricky im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •