Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OP012+MPP483 und jetzt noch ne HT8

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich soll demnächst zu einer vorhanden Steuerung mit einem OP012 und MPP483 incl.Anschlußbox (für HT8 eine HT8 zusätzlich anbinden. Auf der HT8 soll sich nur das Abbild vom OP012 befinden und somit auch die vorhanden Funktionen. Ich kann z.Zt. leider keinen Test durchführen, weil ich nicht vor Ort bin. Will mich nur vorher schon mal informieren auf was man achten muss. Finde leider keine geeigneten Anleitungen dafür (Ist nur ne SPS, keine CNC Steuerung. Die Firma möchte dennoch eine HT8
    Gruß
    Zitieren Zitieren OP012+MPP483 und jetzt noch ne HT8  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich kenne das HT8 nur mit Sinumerik. Dort läuft auf dem HT8 nur ein VNC-Client und man muß wenig programmieren. Rein physikalisch ist das HT8 über Ethernet mit der PCU50 verbunden und das Grundprogramm der Sinumerik braucht nur parametriert zu werden. Hast du irgendwie Transline2000 mit am laufen?

    Ich schau morgen mal ob die Unterlagen die ich habe auch was über den reinen PLC-Betrieb aussagen.

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

  3. #3
    tigger ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja transline2000 ist am Laufen. Ich habe gehofft, ich brauch nur das HT8 am MPP483 anstecken, ein Ethernetkabel vom MPP483 an die PCU50 und die Daten werden vom OP ans HT übertragen und datt war es! Nicht so?

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Im Großen und Ganzen: Jein

    Du mußt bestimmt noch die Direkttasten des HT8 in dein Programm einbinden. Außerdem sollte ein gleichzeitiges bedienen von beiden Stationen aus sicherlich nicht möglich sein. Ich weiß auch gerade nicht, wie die E/A-Ebene des HT8 in deine SPS kommt. Bei der Sinumerik läuft das über einen Siemens FB1.

    Gruß

    Andreas
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht lese was ich schreibe!

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich stehe gerade an genau diesem Problem, meine Bilder erscheinen wunderbar auf meinem HT8, aber ich bekomme die Tasten nicht in die SPS...

    Bitte um Hilfe, gibt es dafür fertige Bausteine vom Siemens, soll das der FB9_Proxy von der PCU50.3 machen? Wenn ja wie?

    Danke schon mal
    Zitieren Zitieren Warum hört die Diskusion hier auf?  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:56
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:47
  3. Jetzt auch noch der kpeter!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 10:24
  4. Jetzt noch leistungsfähiger: Der S7/S5-OPC-Server V3.10
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 22:47
  5. OP012 ohne PCU 50
    Von dumbouser im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •