Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bild nach bit aus sps blinken

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hoi zusammen!

    bin grad wieder mal an wincc flex dran und versuch noch nen kundenwunsch zu erfüllen.

    bisher: bit in SPS "0" -> bild war grau (roboter arbeitet)
    bit in SPS "1" -> bild wird andersfarbig (roboter hat fertig und steht)

    nun soll noch ergänzt werden: während er das letzte teil noch fertig macht, soll dieses bit und somit auch dieses bild blinken!

    ok, dachte ich, ich hängs mit dem togglebit aus dem Merkerbereich MB1 zusammen, also M1.5
    Im DB sieht auch alles gut aus, das bit blinkt entsprechend mit. Nun betrachte ich das Bild: mal ist es gut, aber einige sekunden später bleibt das bild lange stehen, ohne sich zu verändern. also ob es nicht oft abgerufen wird. Dabei habe ich es schon mit 100ms abgetastet und sogar mal an den 12Mbit-DP gehängt, aber das bringt nichts.

    Weiss jemand Rat? Natürlich könnte ich auch ein zweites bit nehmen, um es blinken lassen. Leider habe ich aber etwa 28 solche pics in verschiedenen Bildern...das dauert recht lange. Zumal ich dann das Panel UND die SPS ändern muss.
    Gruß

    Jelly
    Zitieren Zitieren bild nach bit aus sps blinken  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Dein togglebit wechselt zu schnell für dein panel.
    wenn du viele variablen projektiert hast dann dauert die aktualisierung ne ganze weile.
    auch wenn du eine schnelle aktualisierung eingestellt hast geht es bei einer großen anzahl von vars nicht so schnell.
    das panel kriegt das nicht so schnell mit
    nimm mal nen langsameren takt (m1.7 der hat 2Hz)
    oder mach dir einen noch langsameren takt.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu crash für den nützlichen Beitrag:

    Jelly (06.03.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    am besten projektierst du das blinken in WinCCflex direkt. Unter Animation ganz rechts "Blinken". Wie du das von der SPS aus steuerst bleibt dir überlassen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu egger für den nützlichen Beitrag:

    Jelly (06.03.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 19:28
  2. Bild im Bild bei ProTool und MP270
    Von digga im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:17
  3. WinCC flex Bild in Bild
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 10:52
  4. Blinken Programm
    Von blume_mercan im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:56
  5. Blinken
    Von Mathias im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 10:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •