Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Touchpanel von Hakko

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vor einiger Zeit hatte ich Besuch von der Firma ESCO. Diese vertreibt unter anderem auch Touchpanel der Firma Hakko. Das Angebot klang toll, ein 5,7"" Touchpanel in 16 Farben incl. Software und Programierkabel für 438 Euro. Das Panel bringt alle Treiber für nahezu alle SPS`n mit und die Software hat einen Simulator inclusive. Seit Montag habe ich solch ein Starterpaket zum "spielen" auf dem Schreibtisch und bin recht begeistert. Meine offenen Fragen wurden durch die Hotline schnell beantwortet (keine teure Sondernummer) und eine Schulung zur Software gab es gratis.
    Hat von Euch schon jemand mit Hakko Panels Erfahrungen? Hier der link zu den Panels.
    http://www.esco-antriebstechnik.de/D...g/TP_V606e.htm

    Herzliche Grüße
    FRank

    PS Nein, das ist keine Schleichwerbung, Nein ich bekomme auch keine Provision, ich bin einfach nur begeistert vom Ganzen, jedenfalls bis jetzt .
    Zitieren Zitieren Touchpanel von Hakko  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    5,7'' touch? da geht ja nur ein button wenn ich an die klodeckel großen hände einiger eventuellen bediener denke ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Avatar von himbeergeist
    himbeergeist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    klar, und dann noch mit Handschuh! Nein, das Panel soll ein TP070 ablösen welches restlos vom Speicher her überfordert ist. Verbaut ist es in einem Tanklager von Poly und ISO Komponenten für unserén PU-Schaum. Dort ist höchstens aller 8-10 Arbeitstage ein Eingriff nötig und den mache ich auch noch selber .

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    tanklager klingt nach EX ... kann es das?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Tja die beiden Herren hatte ich neulich auch zu Besuch - schöne Show. Leider will der als Versuchskaninchen ausgeguckte Kunde noch nicht so richtig

    Was mich reizt, wäre die Kopplung über Ethernet an einen PC, hast du sowas auch?

    Also ich bin an einem abschließenden Testbericht interessiert...
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  6. #6
    Avatar von himbeergeist
    himbeergeist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    tanklager klingt nach EX ... kann es das?

    nein, ex ist erst nach der Zumischung von Pentan. da bin ich weit entfernt von, Gott sei Dank. K.A ob das em Ex-Bereich eingesett werden kann.

    Frank

  7. #7
    Avatar von himbeergeist
    himbeergeist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterEF Beitrag anzeigen
    Tja die beiden Herren hatte ich neulich auch zu Besuch - schöne Show. Leider will der als Versuchskaninchen ausgeguckte Kunde noch nicht so richtig

    Was mich reizt, wäre die Kopplung über Ethernet an einen PC, hast du sowas auch?

    Also ich bin an einem abschließenden Testbericht interessiert...
    nein, leider nicht, für diese Preisklasse ist das warscheinlich nicht drin. Bis jetzt bin ich zufrieden, einen Bericht gebe ich gerne wenn ich das TP070 endgültig gegen das Hakko Panel getauscht habe.

    Grüße vom Kyffhäuser

    Frank

  8. #8
    Avatar von himbeergeist
    himbeergeist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    .....ich wusste, es ist nicht alles Gold was glänzt!! In der kleinen Schulung wurde immer wieder auf die Kurzbedienungsanleitung hingewiesen, da steht alles drin was man wissen muss, da brauchen Sie die 800 Seiten Handbuch gar nicht erst zu bemühen.
    Nun dachte ich mir, da ist ja ein Wizzard für Passwortabfrage, warum nicht auch sensibele Einstellungen durch ein Passwort schützen. Also Kurzbedienungsanleitung auf und nachlesen. DENKSTE!! Da stand nix, egal es gibt ja noch das große Handbuch. Ich die Software CD eingelegt, Handbuch gefunden, allerdings nur in Englisch. Ich ins Internet, die HP abgegrast, nur Handbücher in Englisch.
    Also ans Telefon und anrufen, Hoffnung hatte ich ja keine da es schließlich schon 14.00 Uhr war und noch dazu Freitag. Ups, da war ja noch jemand zu erreichen, ich meine Forderung nach deutschem Handbuch kund getan und die Antwort, "Das gibt es nicht". Nach kurzem hin und her habe ich dann eine deutsche Ausgabe zum Thema Passwortschutz bekommen. Sie ist zwar noch nicht in endgültiger Fassung aber zumindest wurde mir recht schnell und unkompliziert geholfen.

    Herzliche Grüße
    Frank

  9. #9
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Diese selben Probleme hatte ich mit der Dokumentation was Produkte von Esco Antriebstechnik angeht auch schon im Bereich Frequenzumrichter.
    Jedoch der telefonische Support ist sehr gut.
    Schnell und unkompliziert

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    45
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    welche version von v-sft benutzt du?

    Ich hatte mal zwei 712 Touch panels auf einer Maschine und war sehr zufrieden damit. In verbindung mit einer Mitsubishi SPS, wirklich einfach zu bedienen.

    Ich muss noch die Handbücher dazu suchen, wenn du willst.

Ähnliche Themen

  1. S7 mit Touchpanel kommunizieren?
    Von ELAtzo im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 23:39
  2. Schutzfolie für 10,4 Touchpanel
    Von Zimbo30 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 15:47
  3. Biete: S7-200 + Touchpanel
    Von Immergewinner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 09:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:55
  5. S5 Touchpanel
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •