Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: WinCC flexible 2007 - Media Player aufrufen

  1. #11
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    No Problemo . Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht. Also entweder man legt es als Funktion an eine Schaltfläche/Variable etc. oder man startet alles über Skript.

    Programmname: Ablageort des CE-Players auf dem Panel (der .exe)
    Programmparameter: Ablageort der Datei die Abgespielt werden soll auf dem Panel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Bero ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    danke für eure guten und schnellen Radschläge. Das mit dem Button und dann dem Media-Player starten hab ich hin bekommen, so lassen sich auch *.avi Dateien abspielen.
    Aber wie lassen sich Videos direkt in der Visualisierungoberfläche abspielen? Ich hab mal ein Bild angehängt. In WinCC flexible -> Werkzeug -> erweiterte Objekte (hier Nummer 2 auf dem Bild) lässt sich doch ein Media-Player in die Visualisierung ziehen, dann entsteht das Feld mit der Nummer 1, dann muss ich doch auch ein Video darin abspielen lassen können und untem im Bild, also Nummer 3, kann ich doch auch eine Datei auswählen, die ich doch abspielen lassen möchte. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wer kann mir dazu helfen?

    MfG Bero
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    eigentlich genauso, bei Datei trägst du denn Ablagepfad des Videos (auf dem Panel) ein z.B: \test\video.mpg

    Hab ich gerade probiert, geht prima.

  4. #14
    Bero ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Abend.
    Danke für die guten Ratschläge, hab es jetzt auch am laufen. Mein Problem war es, das das Video beim Visualisieren auf dem PC nicht angezeigt wird. Aber beim überspielen auf dem Multi-Panel geht alles sofort.

    MfG Bero

  5. #15
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich möchte diesen alten Fred noch einmal aufgreifen. Geht das Videoabspielen auch mit dem MP277?
    Hier wurde das ganze auf einem MP377 realisiert. Habe zur Zeit kein WinCCFlex zur Hand,
    mir steht genau dieses demnächst bevor. Es soll eine Umrüstanleitung dargestellt werden.
    Was die sich aber auch immer einfallen lassen
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

Ähnliche Themen

  1. WINCC flexible 2007 und 2 x S7-CPU´s
    Von E-Komiker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:37
  2. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  3. Wincc Flexible 2007
    Von chopper im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:57
  4. Media Player in WinCC flex
    Von KOE im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 17:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •