Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: WinCC flexible 2007 - Media Player aufrufen

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes, ich hab eine Multi-Panel MP 377 und möchte gerne über ein Button in der Visualisierung ein
    Video abspielen und über ein anderen Button wieder ausschalten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    MfG

    Bero
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2007 - Media Player aufrufen  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Bei Siemens gibt es eine FAQ, wie man eine sounddatei mit dem dem Mediaplayer abspielt. Vielleicht kannst du es so anpassen, das es Dein Video abspielt.
    Wie wird eine Sound-Datei über ein Skript in der WinCC flexible PC Runtime gestartet werden?

  3. #3
    Bero ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke, für deine schnelle Antwort. Das was in deinem Link steht hab ich so weit hin bekommen, ist auch eine gute Möglichkeit.
    Aber ich möchte gerne kein anderes Programm öffnen, sondern den Media-Player in der Oberfläche der Visualisierung geöffnet haben.
    Irgendie kann ich in WinCC flexible unter Werzeuge -> Erweiterte ObjeKte -> Media-Player hinzufügen, aber wie kann ich jetzt in dem Fenster ein Video abspielen? Wie lässt sich eine Videodatei auswählen?

    MfG
    Bero

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    sorry weils mich interessiert aber was und WARUM willst du denn auf einem panel ein video abspielen?

    hab leider kein mp377... ansonsten fällt mir da noch die möglichkeit ein über den eingebundenen HTML browser ein video mit speicherort in einem applet abzuspielen... vorausgesetzt du kennst dich ein bisschen mit html/javascript aus.

    grüsse
    Geändert von funkdoc (06.03.2008 um 20:40 Uhr)

  5. #5
    Bero ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,
    in der Firma wo ich in Moment arbeite, die wollen die Maschine mit dem Mullti Panel MP 377 auf eine Messe mit nehmen und in der Visualisierung das Video als Werbezwecke abspielen.
    Mit hmtl kenn ich mich leider nicht aus. Aber danke für den Tipp.

    MfG
    Bero

  6. #6
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    welches format hat denn dein video? mpeg,avi,wmv,mov,asf.........................?

    grüsse

  7. #7
    Bero ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Video hat, das Format *.avi.

    MfG Bero

  8. #8
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    das avi format ist natürlich nicht vorteilhaft.

    ich schätze mal das panel hat den windows mediaplayer installiert.
    deshalb wirst du nicht um ein WMV oder MPG/MPEG format rumkommen.


    also entweder in WMV/MPEG konvertieren und in ein HTML mit <embed> einbinden oder...

    die herren bei siemens mal anrufen und fragen wo man denn bei diesem playerplugin aufruf den speicherort angibt.

    avi wird der sowieso ned abspielen können. da gibts ja soviele verschiedene codecs.

    grüsse

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Servus,

    der Player unterstützt nur MPEG und WMA, keine anderen Formate (hab alle durchgetestet, steht auch so im Manual).

    Wenn Du denn Player über "starteProgramm" aufrufst gibst du unter Programmname denn Ablageort des Players auf dem Panel ein (also die .exe) und als Paramter denn Ablageort des Videos auf dem Panel.

  10. #10
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wäre nett wenn du ihm den gesamten ausführbefehl+parameter mal näherbringen könntest. dann wären nämlich alle übrigen fragen auch beseitigt.

    grüsse

Ähnliche Themen

  1. WINCC flexible 2007 und 2 x S7-CPU´s
    Von E-Komiker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:37
  2. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  3. Wincc Flexible 2007
    Von chopper im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:57
  4. Media Player in WinCC flex
    Von KOE im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 17:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •