Hallo zusammen,

Mein neustes Probem ist endstanden nach der Instalation Von Step 7 Version 5.4 und dem neuen License Managment von Simatic.

Nachdem ich alles darauf hatte bekam ich einen Fehlermeldung beim Starten von WinCC 6.0. Und die Runtime läuft auch nicht mehr.

Alle Lizenzen sind auf dem Rechner vorhanden.

Die Fehlermeldung bein Start von WinCC lautet :

WinCC License Library
Cannot load StopCopy SCPW 32.DLL

Die DLL ist noch in Windows vorhanden. Ich habe sie auch schon gelöscht und neu eingefügt. Hat leider nichts gebracht. WinCC neu installiert hat auch nicht geholfen, also wenn jemand eine Idee hat.

PS: Die Fehlermeldung kann ich mit dem OK Butten abklicken, meldet sich ein paar mal wieder, aber kann aber immer wieder weggeklickt werden.
Nur die Runtime läuft nicht. Nun ja, was heist da NUR !!!!