Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC als HMI mit Runtime

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich dachte, ich kann bei einem Versuchsaufbau mittels WINCCRuntime, das ja im WINCCFlexebel-Paket drin ist, auf ein teueres Panel verzichten. Läuft aber nicht.
    Probehalber hab ich ne S7-200 mit UB-PPI-Kabel angeschlossen und wollte einfach ein Ausgangsbit setzen. Es schein aber kein Verbindungsaufbau zwischen WINCCRuntime und der S7 zu erfolgen. Kann mir da wer helfen?

    Vatter
    Zitieren Zitieren PC als HMI mit Runtime  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Vatter,

    du musst auf dem Visu-PC in der Systemsteuerung unter PG/PC-Schnittstelle einstellen erstmal die Verbindungsparameter festlegen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren PC-Runtime  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu sps-concept für den nützlichen Beitrag:

    Vatter (10.03.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Hallo Jürgen
    Karl

  5. #4
    Avatar von Vatter
    Vatter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Andé,
    es is einfach nur geil. Selbstverständlich sind die "neuen USB PC/PPI-Kabel" nicht für eine Verbindung zwischen WINCC Runtime und S7-200 freigegeben. Mein neues kabel ist Baujahr Ende 90'er. Angeblich brauch ich ein RS232/PPI-Kabel. Toll, alle neueren Schläppis haben USB. Komischerweise ist der verbindungsaufbau von Step7 Win nach S7-200 problemlos. Muß für Siemens schwer sein, da nen Treiber zu basteln.
    Trotzdem dank für deine Antwort.
    Geändert von Vatter (10.03.2008 um 14:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PC als Runtime
    Von Maurice im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:25
  2. Runtime-PC
    Von römi im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 08:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  4. runtime ??
    Von prinz1978 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 19:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •